Reperaturanleitung / Kombiinstrument

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Hallo Freunde :happy:

hab gerade schon mal die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Gibt es für dieses schöne Auto eigentlich auch so ein Reperaturanleitungsbuch wie von vielen anderen Fahrzeugen auch?? ?(

Und falls nicht, in meiner Anzeige ist bei dem Kombi für Temp/verbrauch/usw. die Lampe kaputt. Wie kann man die möglichst unkompliziert wechseln?? :idee

Mein netter Ford Händler möchte dafür nämlich ca. 80 € :mp:haben und das kann man mit etwas mühe bestimmt auch selber hin bekommen, oder??

Gruß aus dem Norden ;)

das Coupe

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Weis nicht ob dafür schon jemand eine Anleitung geschrieben hat, denke nicht.
Auf jeden Fall muss das halbe Armaturenbrett zerlegt werden damit man endlich ans Kombi kommt.
Um das eine auszubauen muss das andere raus und um dieses auszubauen muss wiederum was anderes raus und so weiter.
Kettenreaktion bis hin zum Kombi... :kotz:

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
na, ich denke mal das es aber nicht so schwe sein kann. haben doch fast alle auch neue Tachofolien drin. Und wenn Käpt´n Kirk die nicht per Transporter dort reingebeamt hat müssen die ja auch dort eingebaut worden sein.

Und wo ich schon mal dabei bin,

kann man eigentlich die ZV selber so programieren das bei einem mal öffnen mit der Fernbedienung Fahrer und Beifahrertür offen sind??

Danke schon mal an alle

das Coupe

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Nö, schwer ist das auch nicht, nur viel Arbeit!
Habs ja selbst schon mindestens 2 mal gemacht.

So weit ich weis kannste die Schließfunktion selbst programmieren, nur fällt mir grad net ein wie.
Eventuell weis da ja morgen einer genaueres.

Rockford

Haudegen
Wenn du den Facelift hast, kannste es selber programmieren, Anleitung liegt in der Datenbank. Falls du den Vor-Facelift hast, musst du es in der Ford-Werkstatt am WDS programmieren lassen. Kosten variieren da aber je nach Werkstatt zwischen 5 Euro in die Kaffeekasse bis zu 60 Euro Arbeitslohn.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Jan, da geb ich Dir Recht. Hab grad nachgelesen, das ist ja heftig viel Arbeit. Wenn ich das mit meinem Mondeo vergleiche, da dauert es 5 Minuten......

Hier mal die Arbeitsschritte zum Ausbau in Stichworten:

> Aschenbecher und Blende vom Anzünder raus
> Radio raus
> Schaltergruppe über der Klimaregelung raus und abstecken
> Verkleidung Mittelkonsole lösen (2 Schrauben im Aschenbecherfach, 2 Schrauben im Radioschacht oben, 1 Schraube im Loch der Schaltergruppe, 2 Clipps rechts oben) und vorziehen
> alle Stecker und Unterdruckleitungen der Klimaregelung lösen (gehen meist recht schwer ab)
> mit Klimaautomatik: Innentemp.sensor lösen (Sicherungszunge drücken, dann abziehen)
> Verkleidung ganz abnehmen
> Fußraumverkleidung unter Lenksäule raus (4 Clipps)
> Lichtschalterblende raus (2 Schrauben unten, 2 Clipps), Lichtschalter abstecken
> Instrumentenblende raus (3 Schrauben rechts unten, 4 Clippse oben)> Kombiinstrument ausbauen (4 Schrauben) und vorziehen
> auf der Rückseite die Stecöer lösen (Haltelaschen lösen, abziehen)

Die Beleuchtungsbirnchen sind von der Rückseite in kleinen Sockeln gesteckt. Das Kombiinstrument bitte NIEMALS mit dem Sichtfenster nach unten legen, sonst läuft Silikon in die Lager der Zeigerinstrumente und verklebt sie.

Viel Erfolg :)
Grüße
Uli

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
OK,

Danke erstmal für eure Hilfe.

und viel Spaß beim treffen morgen in Hamburg.

Habe ja leider Besuch ab 15.00 Uhr. Aber bestimmt beim nächsten mal.

Gruß

Das Coupe

Oben