O

Owler-Fordfan

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

werde mich auch bald wieder zum Kreise der Fiestabesitzer zählen können.

Hatte damals schon 2 gehabt und vor ein paar Wochen den Kaufvertrag für nen nagelneuen Fiesta unterschrieben, Lieferung Ende Juni:

schwarz
82 Ps
Titanium
Audiopaket V

meinen jetztigen muss ich leider Verschrotten lassen:

98er Mondeo Tunier
Ghia
Klimaautomatik
Wurzelholz und Leder
Geschwindigkeitsregelanlage
Winterpaket

Hatte leider nen Unfall und habe die komplette Front und Beifahrerseite zerissen, selbst das Dach hat nen Knick drin...

Nun zu meiner Frage der neue Fiesta wird die Reifengröße 195,50,R15 haben, auf 4 Loch Alu-Felge.

Ich habe allerdings noch vom alten Mondeo 2 neue Sätze Reifen liegen:
1 x Sommer und 1 x Winter in 195,55,R15 und einen Satz neue Alufelge dazu passend in 4 Loch.

Kann ich diese Reifen oder gar Felgen auf dem neuen Fiesta benutzen ????

Bitte um Hilfe !!!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hi,

bei den Felgen sieht´s gut aus, Du brauchst Lochkreis 4/108er und das sollte bei den vorhandenen so sein. Die ET ist bei dem Format nicht so kriegsentscheidend, wird also passen.

Anders bei den Reifen: die sind leider etwas zu groß mit ihrem 55er Radial-Umfang. Wie Du schon bemerkt hast ist da beim Fiesta bei 195er Auflage bei 50 Schluss.

Ich schätze `mal, dass selbst, wenn es grad so passen würde, keine Chance auf Eintragung besteht.
 

Speedfreak

Mitglied
Registriert
16 August 2005
Beiträge
55
Ich stand bei meinem Cougar mal vor derselben Fragestellung. Durch den unterschiedlichen Umfang der verschiedenen Reifengrößen, käme man um eine Tachoangleichung nicht herum. Auch Einstellungen beim ABS (und bei dir dann wohl auch ESP) müssten wahrscheinlich geändert werden. Konkret konnte mir das auch keiner sagen aber abgeraten hatten mir davon alle. Die Änderungen und Eintragungen übersteigen wohl locker den Preis einen neuen Reifensatzes.
 
Oben