Reifenempfehlung 195/50/R50 76V

AndyErfurt

Doppel Ass
Kann mir jemand von euch Sommerreifen für die Katze empfehlen??? ?(

Sind runderneuerte genauso gut wie komplett neue??

Ich suche halt nur n günstiges Angebot...

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Bridgestone Potenza RE72 die hatte ich letztes Jahr drauf und sind gute Reifen.

Ich empfehle dir komplett neue Reifen zu kaufen. Das andere, macht man eigentlich nicht mehr für PKW..

AndyErfurt

Doppel Ass
Was bedeutet am Ende die 82H

In meiner Zulassung steht 76V - kann ich die 195/50 HR 15 POTENZA-RE720 82H trotzdem nehmen? :idee

Ui die Kosten ja auch über 40 EUR - aber glaub der Preis lohnt sich oder?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
82H

Bedeutet Tragfähigkeitskennziffer 82 (muss mind. so gross sein wie im Schein eingetragen ist)
Die Buchstabe ist Geschwindigkeitsindex H steht für 210km/h max Geschwindigeit. Der Puma hat zwar laut Schein nur 203km/h aber zu deiner Sicherheit würde ich V für 240km/h nehmen bzw. musst du nehmen.

Wieviel sollen sie denn kosten?

AndyErfurt

Doppel Ass
Naja ich dachte so an MAXIMAL 40 EUR .... könnten auch 35 EUR sein ;) Aber ich glaub für den Preis kriegst nur Runderneuerte

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ne, aber bei den Reifen sollst du nicht sparen!

Potenza RE720 bekommst du fü 55€ und das ist relativ günstig. Als ich den gekauft habe, lag der Katalogpreis umgerechnet bei 130€ !

M

McFly

Gast im Fordboard
Würde dir die Pneumant PN 550 empfehlen. Kosten jedoch 43€. Die wollte ich mir erst auch holen, hab dann aber doch zu den Falken gegriffen da die eine etwas bessere Fahrstabilität bei Nässe haben sollen als die Pneumant. Aber Preis - Leistungstechnisch ist der Pneumant auf jeden Fall zu empfehlen. Ein TÜVler den ich kenne fährt den und ist wohl auch zufrieden. Zwar andere Dimensionen aber Reifen ist Reifen. Jedoch solltest du wirklich nicht am Gummi sparen, ist immerhin der Teil am Auto der dich mit dem Asphalt verbindet.

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
oder die falken reifen, kosten bei quick 35 euronen das stück un fahren sich bei regen echt klasse, un da is nix mit asia import, die sin besser als ihr ruf!!!!!

HAB DIE AUCH! 8)

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab jetzt nicht gedacht dass man die Falken in der Dimension für solch einen Preis bekommt. Ja dann unbedingt die Falken nehmen das lohnt auf jeden Fall!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Puma 99: *hust* Es stand nie bei einem Puma Serienmäßig 210km/h im Fahrzeugschein! 205km/h war das höchste bei 125PS Motoren

Ich Empfehle Toyo Proxes T1-R oder den Vorgänger T1-S, die sind sehr günstig, allerdings halten sie je nach Fahrweise nur maximal 2Jahre!

S

spla

Gast im Fordboard
Hmmm ja oder auch viel weniger-haben dafür aber Grip wie Sau...und können auch als Radierer verwendet werden ;-) so weich wie die sind!

Also ich würde dir Semperit DIRECTION-SPORT empfehlen...die schneden beim Test echt gut ab und kosten dich wenn du beim ADAC bist nur 41.61 EUR und Versand ist auch umsonst. Gibts bei REifendirekt-sind echt super-waren nach 4 Tagen da und die haben Serviceverträge mit Firmen, so dass dich das Draufziehen auch nciht so viel kostet, nur weil du die Reifen woanders gekauft hast.

www.reifendirekt.de

einfach mal gucken-sind generell günstig-auch wenn du nicht die Semperit nehmen möchtest und wie gesagt ADAC-Mitglieder bekommen noch Rabatt!

AndyErfurt

Doppel Ass
Original von spla
Hmmm ja oder auch viel weniger-haben dafür aber Grip wie Sau...und können auch als Radierer verwendet werden ;-) so weich wie die sind!

Also ich würde dir Semperit DIRECTION-SPORT empfehlen...die schneden beim Test echt gut ab und kosten dich wenn du beim ADAC bist nur 41.61 EUR und Versand ist auch umsonst. Gibts bei REifendirekt-sind echt super-waren nach 4 Tagen da und die haben Serviceverträge mit Firmen, so dass dich das Draufziehen auch nciht so viel kostet, nur weil du die Reifen woanders gekauft hast.

www.reifendirekt.de

einfach mal gucken-sind generell günstig-auch wenn du nicht die Semperit nehmen möchtest und wie gesagt ADAC-Mitglieder bekommen noch Rabatt!

Danke für den Tipp! Hab die Reifen leider nich bei Reifen-direkt.de bekommen.. Kannst mir evtl. nen Link schicken?

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Uniroyal RainSport für 43€ + Märchensteuer, inklusive Montage+Wuchten beim Reifenhändler meines Vertrauens.

Achso, und "Zwar andere Dimensionen aber Reifen ist Reifen" ist mal definitiv falsch. Wenn man mal Reifentests verschiedener Größen studiert, und sich mal den ein oder anderen Reifen betrachtet, schneiden die doch recht unterschiedlich von Größe zu Größe ab.

Oben