S

stephan26954

Gast im Fordboard
hallo an alle

habe da mal eine frage und zwar wie weit darf der reifen aus dem radkasten stehen ohne das der tüv meckert.ich hoffe ihr versteht meine problematik.

ach ja dann such ich noch einen oder mehrere tuner aus der nähe von nordenham die mir ein wenig helfen könnten.die leute hier können einem ja nicht helfen sind alle GTI und Opel bekloppte.

die wissen gar nicht was gut ist also wenn mir hier jemand helfen kann dann kann er ja seinen "senf" eben dazu geben oder pn schreiben mit nummer ich würde dann anrufen.

mfg stephan

p.s. ach ja bilder könnte ich demjenigen auch senden via mail will übrigens 9J x16 H2 (215) vorne und hinten 10Jx17 H2 ET 20 (245) verbauen bei nem 4 türer

Guido

Megaposter
Gründer
Laut TÜV muß die Lauffläche des Reifens komplett verdeckt sein, was bei Dir im Bild 1 nicht so aussieht...

Die rot markierte Stelle wäre nicht abgedeckt und damit wäre es nicht konform....

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Anh.I der 78/549 EWG Rili.

Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fz, mit einem Insassen auf dem Vordersitz und bei Geradeausstellung der Räder die folgenden Anforderungen erfüllen:

In dem Teil der durch die Radialebene 30 Grd. vor und 50 Grad hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Radabdeckung mindestens ausreichen, um die Gesamtbreite des Reifens, unter Berücksichtigung der Rad-Reifenkombination, abdecken!

:D

S

stephan26954

Gast im Fordboard
das ist mir ja auf jedenfall schonmal ne hilfe.
also muss ich wohl oder übel doch ein wenig ziehen etwa nen 1 cm vorne und hinten etwas 25 denke ich.
wie mache ich es das es so aussieht als würde zwischen dem reifen und dem radkasten nur etwa nen cm luft also das es den anschein hat das der reifen im rdakasten verschwindet

na ihr wisst schon wie ich meine ;-)

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ziehen wird nicht ganz reichen, die Lauffläche muss nicht nur von oben gesehen abgedeckt sein sondern auch auf einem gewissen Bereich an den Seiten. Das ist auf einer Höhe von 150 mm gemessen von der Radmitte. Das Mass variiert aber ein bisschen von Prüfer zu Prüfer :rolleyes:
Hab mal ein Bild angehängt, ist zwar von hinten aber das gilt auch für vorne!
Ist dann so wie Kombifahrer geschrieben hat aber gemessen wird es meistens so.

S

stephan26954

Gast im Fordboard
das hilft mir mehr als weiter danke schön

jetzt noch was wer hat ne abe von brock b1 felgen
bräuchte auch nur ne kopie

Oben