Hallo,
mein Titanium X mit 2,2l Maschine (2/2006) hat das originale Ford Sportfahrwerk und die original Ford 18" Alus mit Conti Sportcontact 225/40 drauf.
Sieht -für meinen Geschmack- prima aus und hat super Fahreigenschaften.
Aber: Die Family beschwert sich etwas über den harten Komfort.
Deshalb meine Frage:
Würde es eine merkbare Komfort-Steigerung bringen wenn ich nächsten Sommer auf 17 Zöller mit 205/50 umsteigen würde (die wären laut meinem Reifenhändler auch zulässig).
Würde sich -wenn überhaupt- nächsten Sommer anbieten, da die Contis nach 26000km doch ziemlich runter sind.
Zur Zeit hab ich für den Winter 16" Alus mit 205/55 Michelin Alpin drauf.
Die sind merklich weicher.
Wie gesagt, bei meiner Frage geht's nicht um die Optik, sondern nur ob sich der Laufkomfort wirklich merkbar verbessern würde.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Danke für euern Rat
Jojo
mein Titanium X mit 2,2l Maschine (2/2006) hat das originale Ford Sportfahrwerk und die original Ford 18" Alus mit Conti Sportcontact 225/40 drauf.
Sieht -für meinen Geschmack- prima aus und hat super Fahreigenschaften.
Aber: Die Family beschwert sich etwas über den harten Komfort.
Deshalb meine Frage:
Würde es eine merkbare Komfort-Steigerung bringen wenn ich nächsten Sommer auf 17 Zöller mit 205/50 umsteigen würde (die wären laut meinem Reifenhändler auch zulässig).
Würde sich -wenn überhaupt- nächsten Sommer anbieten, da die Contis nach 26000km doch ziemlich runter sind.
Zur Zeit hab ich für den Winter 16" Alus mit 205/55 Michelin Alpin drauf.
Die sind merklich weicher.
Wie gesagt, bei meiner Frage geht's nicht um die Optik, sondern nur ob sich der Laufkomfort wirklich merkbar verbessern würde.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Danke für euern Rat
Jojo