Reifen Teuer vs. Billig

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Das ist halt auch wieder so eine Sache ... Wozu brauch ich z.b. bei einem Fiesta der nur dazu dient um 8 Km ins Geschäft zu kommen .. 12 Km in den nächsten Supermarkt .. und Sperrige Sachen zu Transportieren ein hochpreisiges Produkt? Vorrausschauen fahren und sich eben bewusst sein das man kein High End Produkt auf den Felgen hat. Dann reicht das genau so. Wie gesagt ist meine Meinung .... Auf meinem Spaßauto sind nicht die teuersten Reifen drauf und auch nicht die billigsten... Da ich nicht einsehe bei manchen Firmen den Namen zu bezahlen
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Naja, Björn. Zu 50% steh ich auch zu Deiner Meinung, aber das mit dem voraussschauenden Fahren ist halt immer so eine Sache. Wenn der rechtskommende das deutlich sichtbar angebrachte Schild "Halt" übersieht/missachtet und ungebremst in die Kreuzung einfährt, dann KANNST Du gar nicht so vorausschauend fahren, um das rechtzeitig zu erkennen. Und dann kommt es eben darauf an, ob man ein howertigeres Produkt, welches den Bremsweg um den entscheidenden Meter verkürzt bzw. die Seitenführungskräfte eines Ausweichhakens sauber verarbeitet, oder ein minderwertiges Billigprodukt, welches diese Eigenschaften nicht mit sich bringt, unter sich hat. Bei Nässe werden diese Unterschiede dann noch deutlicher.
Wo ich Dir zustimme: es muss nicht der teuerste Reifen auch der beste sein. Ich halte mich da an die Tests vom ÖAMTC/ADAC und bin damit noch immer gut gefahren.

ng
Alex
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
.....es muss nicht der teuerste Reifen auch der beste sein. Ich halte mich da an die Tests vom ÖAMTC/ADAC und bin damit noch immer gut gefahren.
Neben diesen Testreihen erkundige ich mich bei meinem Freund und Reifenhändler. Da gibts immer günstige Reifen - auch aus dem sogenannten Premiumsegment. Man sollte wegen ein paar Euros nicht unbedingt sein Leben riskieren - ein paar lächerliche Meterchen können schon zum Verhängnis werden.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
der_ast schrieb:
Naja, Björn. Zu 50% steh ich auch zu Deiner Meinung, aber das mit dem voraussschauenden Fahren ist halt immer so eine Sache. Wenn der rechtskommende das deutlich sichtbar angebrachte Schild "Halt" übersieht/missachtet und ungebremst in die Kreuzung einfährt, dann KANNST Du gar nicht so vorausschauend fahren, um das rechtzeitig zu erkennen. Und dann kommt es eben darauf an, ob man ein howertigeres Produkt, welches den Bremsweg um den entscheidenden Meter verkürzt bzw. die Seitenführungskräfte eines Ausweichhakens sauber verarbeitet, oder ein minderwertiges Billigprodukt, ......
Wie gesagt ist eben meine Meinung ... und ich Fahr mit den Billigreifen bis jetzt kannst gut auf dem Fiesta. Bei meinem Reisbrenner sieht die Sache schon anderst aus ....
 
Oben