Reifen richtig schön schwarz färben

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo. Eigentlich ist dies keine cougarspezifische Frage, aber da ich einen Cougar fahre, stelle ich diesen Thread auch in den Cougar-Bereich.

Immer nachdem ich meinen Cougar gewaschen habe, besprühe ich meine Reifen mit Reifenschaum, um sie wie neu aussehen zu lassen. Das Auto sieht einfach noch eine ganze Ecke besser aus, wenn die Felgen frisch gewaschen und die Reifen schön schwarz sind. Doch diese Schwärze währt nie sonderlich lange.

Gebrauchtwagen-Fritzen haben teilweise Autos auf dem Hof stehen, die frisch aufbereitet wurden. Ihre Reifen sind oft tief schwarz. So schwarz sind noch nicht mal neue Reifen. Welche Mittelchen werden hierfür benutzt? Mir sagte mal jemand, das sei eine Mischung, die Graphitstaub enthalten würde. Man bekäme dies nicht auf dem freien Markt zu kaufen.

Aber vielleicht gibt es ja doch ein Mittel, das die Reifen LANG schwarz schimmern lässt?
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Mein Schwager hat mir von den Amis mal was gegeben...

War so 'ne Silicon-Geschichte, das hat recht gut gehalten.
Ein weiterer Vorteil war, wenns staubig wurde, liest es sich mit Wasser einfach wieder abspülen.

Das Zeug war dickflüssig wie Honig und glasklar.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Cougarius
Hallo. Eigentlich ist dies keine cougarspezifische Frage, aber da ich einen Cougar fahre, stelle ich diesen Thread auch in den Cougar-Bereich.
....

Original von Wavemaster
...Richtig, ich glaub desswegen wird die Frage auch nicht all zu lange im Cougarbereich bleiben

Jep ... da es auch andere Ford-Modelle betrifft > verschoben in die Tuningecke.
Diesmal noch mit Querverweis im Cougarboard, das nächste mal,
wenn wissendlich im falschen Subforum gepostet wurde > ohne.



Ich benutze auch ArmorAll. das Zeug is klasse. Hab mal 'n halben
Liter vor jahren im Angebot gekauft, damit arbeite ich heute noch ;)

logo.gif


http://www.armorall.de/ProduktefrdieAuenpflege13.html

http://www.armorall.de/FelgenundReifen.html
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
alles schön und gut, aber ein wirklich gutes mittel um die reifen auf show zu trimmen, was auch noch ne wagenwäsche und regenwetter übersteht ist:
megiuar's endurance high gloss

Endurance High Gloss

benutze ich nun eine weile und ich würds mir immer wieder holen: sieht perfekt aus, trägt sich sehr gut auf, hält lange und ist sehr sehr ergiebig so eine flasche...absolute empfehlung, wie alle meguiar's produkte....!! nicht billig aber sau gut
 

fr!edol!n

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
130
Alter
34
ich habe mir mal aus fun vom Lidl das Reifenschaum zeugs geholt! ergebnis echt top!!! hält auch bei regen etc lange stand! denke zwar es gibt mittel die länger halten, aber nicht für den preis
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von fr!edol!n
ich habe mir mal aus fun vom Lidl das Reifenschaum zeugs geholt! ergebnis echt top!!! hält auch bei regen etc lange stand! denke zwar es gibt mittel die länger halten, aber nicht für den preis
Da hab ich andere erfahrungen gemacht. Nach 2 Tagen sahen die Reifen aus wie vorher. Die Dose hielt 2 Anwendungen kostete an die 3€. Armoral seit einem Jahr und kostet 12€. Was ist jetzt billiger ;)
 

Vordy

Mitglied
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
63
Ort
Weilheim an der Teck
Wenn mit Schuhcreme eingecremte Schuhe feucht werden, ist da auch keine Soße. Erst testen, dann nörgeln.
Hast wohl nicht gedient Herr Wavemaster und keine Fuhrparktage absolviert :D :D ?
Klar gibt es auch Spezialmittel, die muss man aber teuer kaufen.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Vordy
Wenn mit Schuhcreme eingecremte Schuhe feucht werden, ist da auch keine Soße. Erst testen, dann nörgeln.
Hast wohl nicht gedient Herr Wavemaster und keine Fuhrparktage absolviert :D :D ?
Klar gibt es auch Spezialmittel, die muss man aber teuer kaufen.
Nein ich habe nicht gedient ich bin Untauglich :D Da kauf ich lieber Reifenschwärze als so zu improvisieren
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Also ich benutze es auch das Meguiars Endurance High Gloss Gel...
Das ist echt klasse. Und der Preis ist für das Produkt auch nicht so teuer 12€ oder so hats gekostet und man kommt laaange damit aus.

Wenn man den Richtigen wet look haben will muss man zu dem Hot Shine Reifenspray greifen.. das sieht noch besser aus aber hällt nicht solange wie das Gel..

Vorteil bei dem Gel ist das selbst wenn es sich nach paar Autowäschen auflöst der Reifen immer noch wie neu aussieht. Der Glanz ist zwar weg aber die Farbe ist noch da.. Manche produkte lassen den Reifen anschließend braun wirken.
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
Original von RedCat
Also ich benutze es auch das Meguiars Endurance High Gloss Gel...
Das ist echt klasse. Und der Preis ist für das Produkt auch nicht so teuer 12€ oder so hats gekostet und man kommt laaange damit aus.

Wenn man den Richtigen wet look haben will muss man zu dem Hot Shine Reifenspray greifen.. das sieht noch besser aus aber hällt nicht solange wie das Gel..

Vorteil bei dem Gel ist das selbst wenn es sich nach paar Autowäschen auflöst der Reifen immer noch wie neu aussieht. Der Glanz ist zwar weg aber die Farbe ist noch da.. Manche produkte lassen den Reifen anschließend braun wirken.

so ist es !! petzoldts und meguairs werden i.d.R. v. Show and Shine Bewerbern bentuzt und sind echte Top-Produkte, leider aber nicht vor Ort käuflich, das Zeug muss man schon bestellen (Tipp: NXT TechWax !!) ...zur Armor-All sag ich mal...mittelklasse-produkt aus dem baumarkt (+ATU) und dazu noch überteuert...habe v. denen die Lederpflege und die ist echt *****

könnte man eigentlich mal eine eigene Rubirk draus machen: Autopflege oder so...
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Auf einem letzten Treffen habe ich das ergebnis gesehen von dem ArmorAll Reifen Glanz Das Ergebnis war echt nicht schlecht.. sah aber auch so aus als wenn es nicht lange halten würde. In Amerika hat es ja einen gewissen Status (wenn man die ganzen Chip Foose geschichten sieht wird er von denen gesponsored wie geht nicht mehr... also muss es ja schon etwas gutes haben sonst würde jemand wie er sich nicht davon sponsorn lassen...

Aber meine Vergleiche haben bewiesen das bis jetzt alle meine Produkte die ich fürs Finish ausprobiert habe, die "Sieger" von Meguiars sind...[offtopic] ja das TechWax ist der Hammer jetzt schon in Generation 2..
NXT2Combo.jpg
[/offtopic]
Also auch das Reifenzeugs... Für die Langliebigkeit und Ergebnisse finde ich die Preise auch gerechtfertigt (bis auf den Scheibenreiniger) ansonsten kann ich die Produkte nur jedem ans Herz legen
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
[offtopic]

techwax gibts schon als version 2.0 ?? teurer als der vorgänger?

find ich merkwürdig, das meguiars in der "deutschen" tuning-scene (vw, audi, bmw, ford, opel) recht unbekannt ist...die japan import-scene (insbesondere honda) schwört da schon lange drauf...

[/offtopic]
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
[offtopic]also das ist der Ersatz sozusagen.. das erste gibts nicht mehr.
Höchstens als Restposten irgendwo im Net.
Hat ne verbesserte Rezeptur und soll noch besser abperlen bzw. stärkeren wetlook erzeugen...
ich war von dem ersten ja schon mehr als überzeugt.. kaum zu glauben das es da noch Verbesserungen auf allen Ebenen gibt..
denn meist wenn ein produkt das eine kann... kann es das anderen wiederum nicht so gut.. aber TechWax ist perfekt...Muss mir 2.0 dem nächst mal zulegen.. habe noch ein wenig von dem ersten übrig..
Der Preis ist gleich geblieben..es ersetzt ja das "alte"

Ja die deutschen sind ja in allem etwas knauserig und denken eher praktisch.. dann auch in der Fahzeugpflege. Die kaufen eher Produkte die man schnell nachkaufen kann und überall zu erhalten sind (wie in jedem Supermarkt) und natürlich auch preislich in einer Liga spielen
Mir persönlich ist es egal wie teuer es ist hauptsache es sieht hammer aus (ok ich würde jetzt kein Dodo Juice Wax kaufen / würde für den Preis bestimmt auch nicht entschädigen) aber Meguiars ist auf jedenfall ein Muss für mich und das leiste ich mir bzw. dem Auto. Wobei die meisten fahren ja auch auf keine Show&Shine Veranstaltungen.. den reicht es wenn ihr Fahrzeug sauber und gepflegt aussieht... mir nicht :mua
Profiprodukte kitzeln immer noch etwas mehr aus dem Lack.. aber den meisten interessiert sowas ja nicht bzw sind mit sonax und co. zufrieden also brauchen die kein Meguiars und div. anderes
Aber ist auch gut so.. sonst würden alle Autos so glänzen wie meiner und die Leute würden nicht mehr gucken ;) [/offtopic]
 
W

Weekender

Gast im Fordboard
also die meisten gebrauchtwagen händler (und auch neuwagen) verwenden meines wissen ganz normales SILIKON-SPRAY! kostet nich die welt (je nach marke) und ergibt diesen tief-schwarzen glanz den du denk ich mal haben willst!
die oben genannten mittel sin bestimmt nich schlecht aber zu zahlst viel für den namen des produkts!

ich hab bei mir auch schon irgend ein billiges silikon-spray drauf geschmissen und hat wunderbar getaugt!
und wielangs auf dem reifen hält kommt immer auf die fahrweise drauf an! ;)

goggl einfach mal danach und schau nach den preisen!!
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von backinblack
...zur Armor-All sag ich mal...mittelklasse-produkt aus dem baumarkt (+ATU) und dazu noch überteuert...habe v. denen die Lederpflege und die ist echt *****
Wenn die Lederpflege nichts ist, muß es noch lange nicht heisen das alles andere davon nichts ist ;)
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
stimmt silikonspray ist auch eine lösung, halte damit meine Schläuche im Motorraum auf trapp ... das von würth ist in farbe, glanz und langliebigkeit echt top. Hatte schon viele probiert.. und muss sagen, dass von Aldi (leider nur in einer aktion gewesen) war von den No-Name produkten das Beste. Aber das hängt ja auch davon ab wie man sich sein Ergebnis vorstellt.
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
@wavemaster

das stimmt natürlich...keine frage.

muss ja letzenendes jeder selber wissen...hauptsache es gefällt...

aber mal direkt gefragt: wie wäre es mit einer extra-rubrik für "Autopflege & Co", da hätte man mal einen Anlaufpunkt für solche Fragen...ist ja recht allegemein und fahrzeug-unspezifisch
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Reifenglanz

Sehr zu empfehlen ist ein spezielles Forum, welches sich ausschließlich mit Fragen und Problemen zur Fahrzeugpflege beschäftigt.
Die Admins mögen es mir nachsehen, wenn ich den Link poste :D.

Es stellt keine schließlich Konkurrenz für dieses Forum dar!

Hier ist er:

http://www.markus-autopflege.de/

Ist mein persönlicher "Pflegefragen"-Favorit!!!!

Grüße

Mattes
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
RE: Reifenglanz

ja kenne ich... habe da auch schon viel gelesen....bin selber auch seit paar monaten da angemeldet.
 
Oben