W

wurfsche

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

bitte nicht gelich hauen... ja, ich hab die Su-Fu schon benutzt, leider nur halbe Antworten gefunden.

Nu die frage:

Welche Reifen/Felgenkombination kann ich Problemlos auf dem KA frahen ohne Spurplatten oder Ähnliches einbauen zu müssen bzw. die karosserie zu verändern.

Grund:

ioch suche Felgen mit Sommerreifen für unseren KA. Leider sind KA-felbensätze bei den üblichen verdächtigen rar gesäht, Daher würde ich mich freuen wenn jemand alternativen weiß die man problemlos einbauen kann.

Angaben am besten mit ganzer bezeichnung bzw. bei Felgen mit der ET-angabe.

Danke im Voraus...

Gruß Thomas

H

hunter0872

Gast im Fordboard
servus,
also ich fahre 6x15" et 40 cossie design alus.
die passen ohne probleme und ohne spurplatten.

Gruß hunter :mp:

Jörni

Kaiser
solls denn nach was aussehen, halt nen bissel breiter??

ansonsten wenns dir schnuppe ist, ich hatte mal 6x14 zoll drauf mit 165er reifen, war ET35, war halt ohne prob, aber unspektakulär :mua

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Das hängt auch von der Tieferlegung ab. Allgemein gilt: Je tiefer, desto eher gibt es Probleme mit hohen ETs.

Ganz allgemein sollten vorne Felgen mit 7 Zoll Breite und maximal ET 30 und 6 Zoll Breite mit maximal ET 42 problemlos passen. Hinten kann die ET grundsätzlich höher sein, es passen auch beispielsweise Felgen mit 8 Zoll Breite und maximal ET 35.

W

wurfsche

Gast im Fordboard
Hallo,

danle erstmal für die antworten.Grundsätzlich, der Wagen braucht nicht spektakulär aussehen, ich brauch auch keine super breiten reifen. meine Frau möchte nur gerne für Ihren KA ein paar ALUfelgen haben.

Aber die Infos reichen ja schon mal.

gruß Thomas

Oben