Reifen - eure Erfahrungen

D

derrodi

Gast im Fordboard
Nachdem mich mein Focus in den letzten zwei Monaten massig nevren und Geld gekostet hat, hat mir mein Freundlicher heute eröffnet, dass meine Reifen umgehend erneuert werden müssen - ich hab nachgeguckt und naja zur nächsten Saison sollten wirklich neue drauf.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Billig-Reifen gemacht?! Mir war so, dass hinter einigen Marken große Firmen stehen. Könnt ihr mir welche nennen, damit ich gezielt suchen kann?

Danke!

gruffti

Foren Gott
...es gibt eine einfache Formel:

Geringer Abrieb, lange Lebensdauer = härter, leiser, weniger Gripp besonders im Nassen.

mehr Abrieb, kürzere Lebensdauer = weicher, etwas lauter, viel Gripp besonders im Nassen.

Nun prüfe Deinen Fahrstil und entscheide....

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo
bei mir waren die harten Reifen immer sehr laut.

Gruß

D

derrodi

Gast im Fordboard
also ich bin ein ganz normaler autobahnfahrer meine frage zielte eher darauf, ob hier marken wie barum oder ähnliche zu empfehlen sind?!

F

focus.matze

Gast im Fordboard
reifentest

hier such dir nen reifen bei reifendirekt raus der dir vom preisleistungsverhältniss gefällt und dann schau auf der seite nach wie die erfahrungen sind mit dem reifen. kann ich nur empfehlen. Hab mich damals für den UHP entschieden 205/40 R17 sind zwar billig aber solange man keine rennen fährt reicht der voll aus und man spart gut kohle.

J

JensA

Gast im Fordboard
Hi!

Die ganz üblen NoName-Reifen würd ich nicht fahren. Hatte solche auf meinem Fiesta als Sommerreifen dabei und die waren, vor allem bei nässe, komplett überfordert.
Ich schau immer nach:
Pneumant (müsste Fulda sein)
Semperit (glaub is Conti)
und ähnliches. Also richtige Marken, die aber halt bei den Grossen Herstellern (gibt nur 5 grosse Autoreifenhersteller! Die teilen sich aber in etliche Marken auf) eher sogenannte B-Marken sind.

Der Semperit Winter-Grip hat in den letzten beiden Jahren jede menge tests mitgemacht und war immer unter den vorderen 5, wobei alle anderen mitbewerber teurer waren. Fährt mein Bruder auf Sierra, is begeistert! Pneumant-Sommerreifen hatte ich mal bei meiner Mutter aufn Sierra DOHC drauf, die waren nur geil! Grip ohne ende und gute Laufleistung, fahren immernoch.

Auf meinem Fiasko fahr ich jetzt Semperit SportGrip (oder so ähnlich, haben jedenfalls Pfeilprofil und sehen gut aus), sind auch sehr gut. Und haben in 185/55-14 nur 45€ pro stück gekostet.

Hoffentlich hab ich dich jetzt endgültig verwirrt ;)

MFG Jens

W

wotschi

Gast im Fordboard
Semperit = österreichischer Markenreifen, der jetzt in Tschechien hergestellt wird und Continental gehört - endgültig verwirrt? Ein Spitzenwinterreifen aber im Sommer würde ich eher darauf verzichten (sagt mein Kumpel, der ehemals bei Semperit gearbeitet hat).
:idee

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Ein Spitzenwinterreifen aber im Sommer würde ich eher darauf verzichten (sagt mein Kumpel, der ehemals bei Semperit gearbeitet hat).
einspruch. ich hab semperit sommerreifen, und die sind super!

Oben