Reifen angeschlitzt, problematisch?

Jeb2k

Haudegen
Hallo

ich hab meinen schönen pirellis was angetan :wand

ich bin über nen kleinen betonsockel ziemlich unsanft drüber

beim aussteigen sah ich das der beton ein bischen an der wand gerieben hat, und beim genaueren hinsehen sah ich auch noch gleich nen kleinen riss/stich im gummi (photo)

muss ich mir da dabei was denken ?
ich persöhnlich würd sagen gerade nochmal glück gehabt....
wie sehts ihr ?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Sieht sch... aus, ich würde damit nicht mehr auf die Piste.
Angeratscht oder aufgeschlitzt ist zweierlei, womal dein Schlüssel da sogar reinpasst. Also ab zum Reifenhändler, auch wenns im Geldbeutel weh tut, aber deine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer sollte an erster Stelle stehen.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
ganz meine Meinung. Und diesmal kaufste ne Reifenversicherung dazu. Kostet net viel und greift in so nem Fall.

D

derschlumpf

Gast im Fordboard
Wichtig nur das Deine Lebensversicherung nichts von diesem Thread weiss ;-)

Jeb2k

Haudegen
mal guggen, den reifen hab ich bei ford direkt gekauft , da is ja schon so ne reifenversicherung dabei , bin schon mal in ne glasscherbe rein (da hat ich richtig stuss...) und da hab ich das teil ersetzt bekommen ....

aber ob die auch bei dummheit gilt .....

das auf dem photo sieht irgendwie glaub ich auch schlimmer aus als es is , es ist halt nur ein bischen gummi und ich würd ungern deswegen (selber) 130€ zahlen ....

das mit dem glück gehabt
ich hab glücklicherweise bevor ich die winterreifen angeschraubt hab alle steine ausm profil gepult, und dabei is mir aufgefallen , dass der Reifen im profil aufgeschlitzt war , als hät einer mitm messer bis auf die karkasse reingestochen
wär sicher ned aufgefallen, luft hat er deswegen keine verloren , aber wenn die karkasse rostet häts mich wohl in einem oder zwei jahren erwischt ..... *puhh*

S

Skorpio(n) Markus

Gast im Fordboard
Sers Karl,

also nix für ungut, aber hör auf den Rat Deiner Kollegen hier und geh den Reifen wechseln. Die 130.- € sind es Wert, den Restwert Deines schönen Wagens und vor allem Deine körperliche Unversehrtheit (+ der, der Mitfahrer und der anderen Verkehrsteilnehmer) zu bewahren. Villeicht bekommst Du den Reifen wo anders auch günstiger als bei Ford.

Gute Fahrt... :applaus

Oben