Regensensor nicht zufriedenstellend...

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Folgendes Problem

Ich habe einen Regensensor verbaut, der auf Automatikstellung alles macht ausser mich zufrieden zustellen.Mal geht er vernünfitig mal läßt er sich Zeit bis ich bald nichts mehr sehe . Ich habe schon vorn an der stelle die Scheibe mit Verdünnung sauber gemacht um eventuelle Wachsrückstände von der Wascvhanlage zu entfernen aber hilft auch nicht.

Ich habe auch keine Intervalleinstellung am Lenkstockhebel. Nun ist die Überlegung, ob Plug&Play ein Hebel mit Intervallschaltung passen würde bzw ob es funktionieren würde ?

Mondeo MK3 Tunier BJ 2004





Ronny

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die Tatsache des Regensensors spricht für einen MK III oder MK IV. In letzterem gibts aber keinen 6-Ender (der ist in Deiner Signatur erwähnt) mehr --> Du sprichst von einem MK III, oder?

ng
Alex
 
Registriert
28 Februar 2012
Beiträge
1
ich würde eine richtige reinigung und anschließende scheibenversiegelung empfehlen. so ists bei mir gemacht und meine automatik macht genau was sie soll. bin sehr zufrieden mit dem sensor in meinem mk3.

zur reinigung nimmst du am besten Isopropanolalkohol (gibts in der apotheke) in einer hohen konzentration und dann eine hochwertige(!!!) scheibenversiegelung ala ombrello, gtechniq, nanolexx.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Was mir dazu noch einfällt: keine Ahnung wie man das Sensortteil von der Scheibe abbekommt, aber wenn das möglich ist: Scheibe innen gründlich reinigen und ggf. den Sensor auch.

ng
Alex
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Ronnymondy schrieb:
Nun ist die Überlegung, ob Plug&Play ein Hebel mit Intervallschaltung passen würde bzw ob es funktionieren würde ?
Hallo Ronny,
an Deiner Stelle würde ich das mal versuchen. Beim MK2 konnte man das auch PNP nachrüsten. Ich bin froh, die regelbare Automatik zu haben.
Grüße
Stefan
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
So ich hab alles gereinigt und getan und gemacht, es bringt alles nichts. Ich hab mir jetzt bei Ebay ein gebrauchten gekauft mit Intervall aber ohne Automatikfunktion. Mal sehen obs funktioniert....

Ich werde dann berichten.
 
W

West

Gast im Fordboard
Auch wenn du den Hebel tauscht, wirst du immer noch die Wischautomatik haben ;) Die Hebel sind die gleichen.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
So, ich habe jetzt einen Verbaut mit Intervall. Wichtig hierbei, das der Stecker vom Regensensor abgezogen wird, da sonst nix passiert auf Intervallstellung.
 
Oben