RedCougar
Megaposter
Hi Leut´s.
Beim surfen durch das Netz bin ich auf eine Anleitung gestoßen, die aus scheckigen und grauen Regenrinnen wieder schöne schwarze macht. Das Zeug, das in der Anleitung benutzt wird, gibt es hierzulande wohl nicht, aber vielleicht kennt jemand ein vergleichbares Mittelchen.
Hier meine grobe Übersetzung:
Bei dem Anleitungsersteller hält es bereits über acht Monate.
Der Originaltext kann hier nachgelesen werden.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hilfreich.
Beim surfen durch das Netz bin ich auf eine Anleitung gestoßen, die aus scheckigen und grauen Regenrinnen wieder schöne schwarze macht. Das Zeug, das in der Anleitung benutzt wird, gibt es hierzulande wohl nicht, aber vielleicht kennt jemand ein vergleichbares Mittelchen.
Hier meine grobe Übersetzung:
Hier eine prima Methode für die Wiederaufarbeitung der Regenrinne in nahezu Neuzustand. Sie ist billig und es dauert ungefähr 40 Minuten. Je länger man daran arbeitet, desto besser wird das Ergebnis.
Materialien, die gebraucht werden:
1 Flasche T-Cut Metallic (das ist nicht so aggressiv wie normales T-Cut) - Lackreiniger
1 Flasche Kunststoff-Auffrischer/-Farbe, z.B. Back-to-Black (vgl. S100 Black & Shine)
Saubere Poliertücher & Lappen
vorher
![]()
Das schwierigste ist, die Leisten mit T-Cut Metallic gründlich zu reinigen. Am besten fängt man vorne an und arbeitet sich langsam nach hinten voran. Bitte sehr gründlich arbeiten. Sobald alle unschönen Stellen entfernt sind, sollte man die Regenrinne mit einem auf Silikon basierenden Auffrischer gut versiegeln.
nachher
![]()
Bei dem Anleitungsersteller hält es bereits über acht Monate.
Der Originaltext kann hier nachgelesen werden.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hilfreich.