Regenrinne über den Fenstern ist grau und scheckig

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
und was gibt es denn für Spiegel Kunstoffteile ; KFZ-Zeichenhalter und so ?

Auch das armorall wie achim vorgeschlagen hat für den innenraum ?
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Hab jetzt auch dass Problem dass die Leisten so schlimm aussehn. Habe einige Produkte von Mequiars daheim. Was kann ich dafür nehmen?

Habe zuhause:

Poliermittel
Schleifpolierpaste (für Kratzer)
Kunststoffpflege

Kann ich davon was nehmen für die Leisten? Vllt. zuerst mit der Schleifpolierpaste drüber und dann mit dem Kunststoffpflegemittel?
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Pumamax schrieb:
Hab jetzt auch dass Problem dass die Leisten so schlimm aussehn. Habe einige Produkte von Mequiars daheim. Was kann ich dafür nehmen?

Habe zuhause:

Poliermittel
Schleifpolierpaste (für Kratzer)
Kunststoffpflege

Kann ich davon was nehmen für die Leisten? Vllt. zuerst mit der Schleifpolierpaste drüber und dann mit dem Kunststoffpflegemittel?
Ich schließe mich deiner Frage an, aus den ganzen Beiträgen wird man ja nicht schlau^^
Meine Leisten müssten auch dringend mal aufgefrischt werden.
Was soll ich dafür nehmen?

Also sehe ich richtig das ihr (hab schnell die BUCHT durchgeschaut) das empfehlen könnt:
zuerst mit Autosol Edel-Chromglanz die Leisten bearbeiten und dann mit POLYTROL einsprühen?
SG
Manu :happy
 

puccak

Jungspund
Registriert
28 März 2009
Beiträge
30
Alter
35
so hab ein bischen größeres problem !!
ich brauch solche regenrinne komplet !! wo könnte ich es mir den eine hollen ?!
 

sylvanus

Grünschnabel
Registriert
31 März 2012
Beiträge
15
Alter
42
Ort
Merzig
Tag,mal ne dumme frage.. mit was habt ihr die teile poliert? Von hand?..Ich hab zuerst ne bormaschiene mit filzscheibe genommen... damit hab ich das teil aber grad ruiniert.. das hat sich zu tief reingefressen und die ganzen fusseln kleben nu drin.. danach hab ichs mit ner autopoliermaschiene versucht (die ganz grossen teile für 30€) damit gings dann schon fast befriedigend..

Wie auch immer.. hat eine die teilenummer dieser regenrinnen? Ich hab den Ecat da.. aber find darin nicht wirklich die leiste.. das einzige was ich finde ich zierleiste regenrinne..die aber lackiert sein soll.. also geh ich davon aus das die aufm dach sind in dieser senke..(3W2J-6650462-BAPRAA ) .. das 2te was ich fand ist Verkleidung - "A"-Säule ( 98BB-C03510-AHYBCT )..

einer n plan obs die aufblühende regenrinne überhaupt gibt?

MFG.
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Wenn Du zwischen Regenrinne und Polierwatte noch -Autosol Metal Polish- machst und dann ordentlich polierst, dann sieht die Rinne aus wie neu...
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Danke, dann werde ich mal gucken, ob das mit der Watte klappt. Die Politur muss ich mir dann erst noch bestellen.

Grüßle
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Watte ist nicht so wichtig, da reicht ne ganz normale. Ich hatte erst ne Matall und dann ne Chrompolitur ausprobiert, die brachten aber beide nichts.
Mit der Autosol gings dann ziemlich leicht und recht schnell. Die Rinnen sehen dann wirklich aus wie neu...
 

Dima91

Newbie
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
8
Das Einfachste ist einfach abbauen mit feinem Schleifpapier alles schoen glatt schleifen bis man die Verunreinigungen nicht mehr sehen kann, dann großzügig mit Silikonentferner drüber und mattschwarz lackieren hat bei mir auch geholfen und fällt nichtmal auf wenn ihr wollt kann ich auch nen bild machen .

mfG.Dima
 
Oben