Hallo Gemeinde.Mein Problem ist die zu häufige Regeneration des Diesel Partikelfilters,ca 160 km.Der Filter ist bereits einmal gereinigt worden und hat seitdem ca 80.000 km runter.Es ist bisher keine Meldung aufgelaufen.Habe auch kein qualmen am Auspuff feststellen können.Die Folge ist starke Ölverdünnung,der ich durch Abpumpen und mit Frischöl entgegenwirken muss.Da durch das dauernde Regenerieren der Verbrauch stark ansteigt,ist der Verbrauchsvorteil des Diesel auch dahin.Als er damals mit Asche überladen war,kam die MKL und eine Meldung im Display und der Motor ging in den Nolauf.In welcher Reihenfolge sollte man versuchen,den Fehler ausfinding zu machen.Ich hatte dran gedacht zuerst die Düsen,zB Rücklauf messen,oder ob sie zuviel Ruß produzieren,den Diff Drucksensor +Schläuche.Läuft eigentlich bei Additivmangel eine Fehlermeldung auf.Ich meine dann kommt Motorsystemfehler. Die Regeneration wird ausgelöst,wenn der Differenzdruck des Abgas vor und hinter einen gewissen Wert überschreitet.Das kann nur durch Ruß verursacht werden,Durch Asche wohl kaum,ist das richtig?