Cougar84w

Mitglied
Registriert
15 März 2005
Beiträge
62
Alter
40
Ort
Mannheim
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Hallöchen,

bin gerade tierisch sauer.

Unsere asso.... Nachbarn haben heute Möbel oder sonst irgendwas rumgeschleppt, irgendein Depp hat net aufgepasst und mir nun das Glas meiner Rückleuchte eingeschlagen, angeblich waren Sies ja nicht jaja, genau wie die Kratzer und geklauten Spiegel in meinem Cougar damals, aber naja...

MEine Frage nun, kann ich die Rückleuchte auch selbst austauschen, hat das jemand schonmal gemacht? Hab eben mal geschaut wieviel die kostet, 200 € stimmt das?

Zum freundlichen mag ich nun nicht unbedingt gehen..

Danke für euer Feedback schonmal

Viele Grüße Sabrina
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Wechseln kannst du die mit Sicheheit selber...ich weiß nur icht genau wie es bei deinem Modell gehtl...

Sonst musst du mal bei ebay gucken, vielleicht verlkauft gerade jemand seine weil er sich andere oder so geohl hat...

Ausserdem brauchst du ja nur das Glas denke ich oder?! Und nicht den Leuchtmittelträger...

Was hast den für nen FOcus?! Turnier, Stufe oder Fließheck?!?
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Auch Hallöchen

MEine Frage nun, kann ich die Rückleuchte auch selbst austauschen, hat das jemand schonmal gemacht?

Unglaubliche Antwort : JA !

Schon mal drüber nachgedacht wie man an die Glühbirnen der Rückleuchten drankommt ?? Die kann man wechseln ! :idee
Schau doch mal im Bordbuch nach .Da stehen noch mehr nützliche Tips .
:affen Master

.
 
T

T.P Schrauber

Gast im Fordboard
Hallo,
wenn es es sich um das Modell mit den beiden langen scheinwerfern handelt, kann ich helfen. Und zwar sind wenn man den kofferaum auf macht, sind da 2-3 schrauben am Scheinwerferplastik. sind die drausen hat man es fast geschafft. Jetzt nur noch ein beherzter Ruck am scheinwerfer und er ist drausen. Dieser ist nämlich nur noch mit so zwei Kuggelköpfen gesteckt welche man durch ziehen herausbekommt.

mfg

T.P
 

Cougar84w

Mitglied
Registriert
15 März 2005
Beiträge
62
Alter
40
Ort
Mannheim
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
@ masterindy

na du bist ja n lustiges Kerlchen, das is mir schon klar das ich die Birnen selbst wechseln kann.. nur leider leider gibt es eben auch Autos die sooooverbaut sind das man gar nichst mehr alleine machen kann daher hab ich gedacht mal vorher fragen wird ja wohl nicht soooo schlimm sein, aber danke für Deine ironische Antwort.. ;)

@ T.P Schrauber..

Deine Antwort war die die ich erwartet habe, danke dafür :D Hast mri sehr geholfen..

irgendwie werde ich wohl grad vom Autoteufel bverfolgt, erst die Rückleuchte und nun hab ich seit gestern nen Steinschla´g in der Windschutzscheibe tz tz tz
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Guten morgen,

habe hier noch einen Satz originale Rückleuchten liegen die ich nicht brauche da ich auf LED Leuchten von In.Pro umgerüstet habe.

Auswechseln lassen sich die Rückleuchten ganz einfach, Kofferaum auf, an beiden Rückleuchten sind 2 Schrauben die gelöst werden müssen, dann kann man die Leuchten rausziehen aber AUFPASSEN ! Unter den Leucten sind kleine Plastikclipse die sich im Blech unter den Leuchten einklemmen, also etwas fester an den Leuchten ziehen, dann gehen die raus.

Wenn Du Interesse hast kann ich Dir den Satz für 45 Euro inkl. Versand gerne zuschicken. Schick mir einfach eine PN hier im Forum dann regeln wir alles ;)

LG
Benny
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Original von Cougar84w
@ masterindy

na du bist ja n lustiges Kerlchen, das is mir schon klar das ich die Birnen selbst wechseln kann.. nur leider leider gibt es eben auch Autos die sooooverbaut sind das man gar nichst mehr alleine machen kann daher hab ich gedacht mal vorher fragen wird ja wohl nicht soooo schlimm sein, aber danke für Deine ironische Antwort.. ;)

@ T.P Schrauber..

Deine Antwort war die die ich erwartet habe, danke dafür :D Hast mri sehr geholfen..

Wieso ironsche Antwort ??
Ich verstehe dich nicht ganz . Dir ist KLAR DAS DU DIE BIRNEN SELBST WECHSELN KANNST und meinst "nur leider leider gibt es eben auch Autos die sooooverbaut sind das man gar nichst mehr alleine machen kann ".Das Widerspricht sich meine ich.
Warum nicht zum Handbuch greifen ? Da stehts oft genauer (siehe Antwort mit 2-3 Schrauben und beherzter ruck.Ich hab ne 3.Schraube noch nicht gefunden und ein beherzter Ruck in die falsche Richtung Könnte ggf. mehr Schaden als Nutzen !)
Finde es aber trotzdem gut das du den Ehrgeiz hast selbst was zu machen anstatt wegen einer Kleinigkeit gleich zum Fachmann zu rennen.
Nutze deine Möglichkeiten
:happy: Master
.
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Original von T.P Schrauber
Hallo,
wenn es es sich um das Modell mit den beiden langen scheinwerfern handelt, kann ich helfen. Und zwar sind wenn man den kofferaum auf macht, sind da 2-3 schrauben am Scheinwerferplastik. sind die drausen hat man es fast geschafft. Jetzt nur noch ein beherzter Ruck am scheinwerfer und er ist drausen. Dieser ist nämlich nur noch mit so zwei Kuggelköpfen gesteckt welche man durch ziehen herausbekommt.

mfg

T.P

Wo gibt's die Scheinwerfer für hinten? ?( Haben die 'ne ABE oder so? :wow Dann könnt' ich'*s endlich den AUDIS hinter mir mit ihren Sch... LED Leuchten heimzahlen! :mp:
 
Oben