Puma-Shark

Lebende Legende
Moin!
Ich bin am überlegen ob ich mir die Ledersitze aus dem Puma Futura einbauen soll incl. Rückbank. Was würde so eine Sitzgarnitur kosten, und kann man die so ohne weiteres einbauen oder brauch man da noch extra Teile für?

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also die Recaro Ledersitze gibt es ab und zu bei ebay zu ersteigern! ... gehen ma für mehr ma für weniger Geld weg ... zum einbau kann ich jetz nix sagen denke aber das man noch andere Kopnsolen braucht!?!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Passen tun die, alte raus, neue rein.

Nur finde ich die Original Leder Recaros von der Quallität echt kacke.
Habe jetzt schon an die 5 Pumas damit gesehen und sobald man an 60tKM rankommt gehen die Kaputt. An den Nähten der Fahrer Seite geht das Leder (Kunstleder) Kaputt und die Wattierung tritt raus.

Ich würde mir die nicht holen.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also ich hab jetz genau 73.000km auf der Uhr und die Sitze (hauptsächlich fahrersitz) sehen nichtmehr soo gut aus .. abschürfungen vom ein und aussteigen aber nähte sind keine gerissen kaputt oda sowas ... und innenleben guckt auch nich raus ... nur halt abgerubbelt und das schwarz is dann an einigen stellen weg ..... bei dem geld was man dafür hinlegt würd ich mir auch eher andere sitze holen!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also bei mir (85000KM) geben die Recaros offensichtlich auch langsam den Geist auf, eine Naht am Fahrersitz hat sich letzte Woche verabschiedet! :(

G

godzi

Gast im Fordboard
Meine haben jetzt über 90.000 runter und ist noch alles in ordnung.

Was macht ihr mit euren Recaros ?(

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Godzi: Was machst du mit deinen Sitzen? Hast du da ein spezielles Pflegemittel für?

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
@ Godzi: Was machst du mit deinen Sitzen? Hast du da ein spezielles Pflegemittel für?

Alles nur Naturproduckte ;) :D

Ne mal ernsthaft, hab meine Sitze noch nie mit irgendwelchem Pflegemittel bearbeitet. Vieleicht ist ja das gerade die Ursache ?(

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn man sie garnicht behandelt kann das Leder aber auch mal brüchig werden und wenn man sie zuviel behandelt auch! Die Stellen an den Beckenposter wo die Sitze kaputt gehen sind aber auch bei anderen Sitzen Verschleißstellen und wann sie kaputt gehen hängt nicht von den Kilometern ab sondern wie oft man EIN- uund AUSTEIGT! ;)

Blue-Puma

Foren Ass
Mit den Sitzen stimmt,die Nähte gehen bei mir auch auf ca 70.000.
Na und,vom Sitzen her sind die Primma :D
War schon beim Sattler ca 100 € und er ist wieder ganz

Blue-Puma

Foren Ass
Ne für das ganze Seitenteil,also Leder,und einnähen,den rest an den Nähten was verstärken.

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Also ich habe jetzt etwa 60000km runter und meine Sitze sehen noch super aus.Hoffe das bleibt noch lange so.

Oben