rasseln aus motorraum bei Last

cupixx

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Hi also ich habe auch ein rasseln das allerdings nur bei Last zu hören ist. Wie ich gelesen habe haben viele dieses Motorengeräusch. Mein Mechaniker hat mir gesagt ich solls mal mit Super Plus tanken versuchen oder andere Zündkerzen verbauen.

Jetzt hab ich gestern zum ersten mal Super Plus getankt und siehe da, das Rasseln ist WEG....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Zündkerzen sowieso nur original Motorcraft. Alles anderes verträgt der Cougar auf Dauer nicht ;)

Rasseln könnte sonst auch der Kettenspanner sein. Beobachte mal, ob´s wiederkommt.
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Wieso veträgt Cougar andere Kerzen denn nicht ?
Fahre schon 12tkm also so 6 monate mit beru kerzen
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Ford motoren sind da was eigen. Gerade der Zetec mag absolut keine anderen Kerzen als die Motorcraft.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
cupixx schrieb:
Hi also ich habe auch ein rasseln das allerdings nur bei Last zu hören ist. Wie ich gelesen habe haben viele dieses Motorengeräusch. Mein Mechaniker hat mir gesagt ich solls mal mit Super Plus tanken versuchen oder andere Zündkerzen verbauen.

Jetzt hab ich gestern zum ersten mal Super Plus getankt und siehe da, das Rasseln ist WEG....
Das rasseln kommt normal von den Steuerketten, und ist meistens Ölbedingt, was fährst du für ein öl und wie lange fährst du es schon?
ich hatte ein 5W30 drin und das war nach 10.000km fertig, sobald der motor warm wurde hat's nurnoch gerasselt,
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
cupixx schrieb:
Hab auch 5W30 drin seit circa 7000km...

dann nimm das nächste mal bitte nicht diese plöre!

jedes 5w40 ist dem zeug weit überlegen! ansonst auch gern ein 0w40, 5w50 oder 10w60....nur kein 5w30, 10w40 oder gar 15w40 !

mit zubehörkerzen kannst du auch pech haben, das die dinger einfach wegbrechen und im zylinderkopf stecken bleiben..da die schächte im v6 sehr tief und entsprechend heiss werden...deshalb sollte man da keine
kerzen nehmen, die für 20 andere autos auch genommen werden.

dein rasseln wird aber im normalfall nichts mit dem sprit zu tun gehabt haben, das war ann reiner zufall! vielleicht verabschiedet sich auch eine krümmerdichtung langsam...
 
Oben