Hallo, ich habe ein Problem und zwar war ich vor ca. 2 Wochen in einer Werkstatt wegen Geräuschen an der Hinterachse, die Werkstatt konnte nix feststellen und ich selber hörte auch nichts mehr. Nun hörte ich heute auf der Bahn wieder Geräusche, diesmal aber andere, so als ob einer einen Stock gegen die Felge hält und des permanent leise klackert. Also in der Not zu ATU weil keine andere Werkstatt mehr auf hatte. Die haben den Wagen aufgebockt am rad gewacktl und Sie da es bewegte sich, Schrauben sind aber alle fest. Nun liegt es wohl nahe das das Radlager defekt ist, nun soll aber auch Nabe und Zapfen (das selbe) getauscht werden, ist das nötig oder zuviel? Das Rad drehte sich bei der überprüfung ohne Probleme.
Das typisch ATU mehr wechseln als kaputt ist. Hab das auch mit ATU durch die wollten die Wasserpumpe wechseln dabei war nur der Thermostat kaputt. Das waren vielleicht Nachtwächter.
Kannst mal sehen ATU ist in manchen dingen teuer in manchen auch nicht , hast es beim FFH machen lassen?
Ich bring mein Focus auch in eine freie Werkstatt ist ein ehm Ford Haupthändler macht jetzt nur Ford Service und jahreswagen vermittlung.
