Radlager hinten wechseln am Fiesta S

O

opela

Gast im Fordboard
HI

hab über die suche nix gefunden, muss das radlager hinten wechseln, hat locker schon en halben cm spiel :wow

nun die frage, krieg ich das so raus, oder muss es gepresst werden?

kenne das nur vom corsa wo die lager nur eingelegt werden und man das spiel dann einstellen muss, was ich mal vergessen hatte, was zur folge hatte das mich mein Rad überholte.
 
K

Kuhn87

Gast im Fordboard
dicke schraube hinten Runter, Trommel runter, alte Lager raus, saubermachen, Trommel schleifen, neue rein, zusammenbauen :) Da ist nix gepresst
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
dann waren das aber nur rein die Lager und nicht zusammen mit den Schalen oder täusche ich mich da jetzt???
 
O

opela

Gast im Fordboard
hi

hab sie eben gewechselt inkl. lagerschalen klappte alles gut, nur mein doofer drehmoment schlüssel geht nur bis 210nm und nur in eine richtung so das ich erst die beifahrer seite per gefühl angezogen habe, das lager lief etwas schwerer wie die andere seite die auch gleich mit neu ist, ich stellte fest das nach 5km das beifahrerlager wärmer war, also lockerte ich es und zog es sachter fest.
ist das schlimm oder läuft sich das noch ein?
 
Oben