Radlager: Erfahrungen mit Alternativanbietern

N

n.dorphin

Gast im Fordboard
Hallo,

bei meinem Focus I BJ 2000 ist nach 74.000 km das hintere linke Radlager hinüber gewesen. In meiner Ford Werkstatt meinter der Meister das wäre ein typisches Focus Leiden. Der Preis für den Orginal Motocraft Radlagersatz lag bei üppigen 130 Euro. Jetzt meine Frage: Wenn bald das rechte Radlager hinüber ist, stehe ich vor der Wahl nochmal ein Motocraft Radlager zu nehmen oder gleich ein Fremdteil. ATU bietet z.B. einen Satz für ca. 50 Euro, andere Seiten bieten z.B. SKF oder Tristan oder QH oder WM für ähnliche Preise an. Wenn der Meister sagt das Radlager wäre ein typisches Leiden, scheint also die Qualität des Motocraft Lagers auch nicht besonders zu sein. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Radlagern? Könnte jemand was empfehlen?

Mfg
n.dorphin
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also ich würde bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen,immer auf die Original Ersatzteile zurückgreifen.

Mfg Rico
 
N

n.dorphin

Gast im Fordboard
Also die Diskussion ist überflüssig! Alle von mir genannten Angebote kommen von Herstellern die ISO zertifiziert sind. Ich rede hier nicht über billig ebay Kram aus China. Meist steckt hinter allen Angeboten eh der gleicher Hersteller, denn es gibt nicht so viele die Radlager in großen Mengen zum günstigen Preis herstellen können.

Tut mir leid wenn Du bereit bist die überzogenen Herstellerpreise zu bezahlen (meist ohne konkrete Mehrleistung). Experten haben berechnet, das ein Auto nur aus Ersatzteilen zusammengebaut das 3fache des Neuwagenpreises kosten würde. Beim Beipiel Radlager siehst Du ja das 130 Ford-Preis ungefähr auch ca. das 3fache von 50 Euro (Fremdanbieter Preis) sind.

Wenn das orginal Ford Radlager 150.000 km gehalten hätte, würde ich mir übrigens die hier gestellte Frage auch verkneifen!

Gruß n.dorphin!
 
Oben