Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
ähm, was für ein Radio hast du denn?

Tip für alle Radios, du hast ja ein Fach unter dem Radio, das nimmst du raus und dann kann man das Radio von hinten schieben.

Wenn es ein Original Ford Radio ist nimmst du einfach die normalen (Blaupunkt) Klammern, diese V U formigen Dinger oder 4 Feinmechanikschraubendreher, die stekst du in die 4 Löcher, evtl. nach aussen drücken, und ziehst vorne und schiebst hinten, die Ford Radios gehen aber nur besch... raus, ist Fummelkram.

Bei anderen Radios brauchst du die dazugehörigen Rauszieher, damit die Verankerung sich aus dem Einbauschacht löst. Sonst machst du es genauso wie oben.

Den Strom, Lautsprecher, und das Antennenkabel abziehen und du hast das Radio draussen.

Wenn noch Probleme, dann Fragen.
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
habt ihr etwa die klammern für das ford radio bekommen?
ich habe sie nicht bekommen und ford wollte sie mir auch nicht geben...wenn dann nur leihen...angeblich dürfen sie die nit verkaufen :rolleyes:
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die spinnen ja bei Ford. Sag das denen und sag auch ruhig, dass du das von mir hast. :mua

Die kleinen Werkzeuge sollte es in Elektronikmärkten geben oder du kaufst dir die Dinger über ebay. So ab ca. 3€ gibts das schon. Bei den alten Radios mit je zwei Löchern seitlich brauchst du Bügel (mit 4 Nägeln geht es notfalls auch), die neueren Radios haben oben und unten je 2 waagerechte Schlitze.
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo.

Bist Du nicht derjenige mit dem "Markenradio" von Denver?
Dann tue Dir einen Gefallen:

Lass den elektrischen Anschluss von jemandem erledigen, der etwas davon versteht!

Es reicht nämlich meist leider nicht, einfach den handelsüblichen Adapter Ford/ISO- Norm dazwischenzustecken (vorausgesetzt das Radio hat überhaupt einen ISO- Anschluss
- manche haben auch nur ein buntes Kabelwirrwarr...)!!

Wahrscheinlich muss die Belegung des Stromsteckers geändert werden.
Ist nämlich in der Beziehung nicht weit her mit der Normung...
... und bei falschem Anschluss verraucht so ein Radio schon mal ganz schnell (und ohne Garantieanspruch).
Wenigstens der Adapter für die Lautsprecher funktioniert generell.

Also: Aufpassen!!!
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
hi ich hbe es alleine gemacht...... und es gab keine Soundverschlechterung
 
Oben