Radiowechsel mit Lenkradfernbedienug ?

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
hallo, habe mal ne Frage zur vorhandenen Lenkradfernbedienung von Ford.
Bei einem Auto für das ich mich interessiere ist ein Fernbedienung am Lenkrad in verbindung mit einem Cassettenradio 5000.
Ich habe noch ein 6000 CD Radio hier liegen ausm Cougar, kann ich das Problemlos an die Lenkradfernbedienung anschliessen oder brauche ich da Kabel oder Adapter ?

Gruss Christian
 

Hobo

Jungspund
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Grasdorf, Paderborn, Fürth -> Pendler....
Website
www.fschreiner.de
also ich habe die erfahrung gemacht das es nur adapter für die lautsprecher und die stromzufuhr gibt, den rest muss man selbst anklemmen...

wenn die anschlüsse der beiden radios gleich sind, sollte es aber kein problem darstellen, denn ich meine mich zu erinnern, das beide die "Ford-Anschlüsse" haben, dann brauchste nur umstecken udn den code eingeben...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Vom 5000er zum 6000er geht's, die haben die gleichen Anschlüsse. Es ist ja eigentlich auch das gleiche Gerät, nur statt Kasette eben mit CD. Erst die neuesten (die mit den glatten Fronten, so ab Bj 2001), haben ein neues Steckerdesign und die Fernbedienung funktioniert ganz anders.

Grüße
Uli
 

Hobo

Jungspund
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Grasdorf, Paderborn, Fürth -> Pendler....
Website
www.fschreiner.de
mein dad hat den mondeo bj 2003 und der hat auch noch das runde design, hat aber schon die iso stecker...

ich habe bei mir vom 5000 auf das ford navi tp 170 umgerüstet und konnte cd wechsler und so übernehmen, habe halt nur jedes kabel einzeln umgelötet und in den neuen stecker getan...

anbei ein bild...

so das erste ist mein jetziges radio und selbst da geht die ford fernbedienung...
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
@ MucCowboy
spielt es bei dem Wechsel vom 5000 auf das 6000 eine Rolle das das 5000 noch die Knöpfe zum drücken hat für die Lautstärkeregelung und das 6000 hat schon den Drehknopf ?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Keineswegs. Beide Radios gab es wahlweise mit Drehknopf oder mit Up-/Down-Tasten.

Grüße
Uli
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
ok, super
Danke Uli.
Ich hoffe das funktioniert dann, jetzt bei dem 5000 sagt die Fernbedienung nichts mehr, ich weiss aber nicht ob die vielleicht nicht eingesteckt ist oder so.
Weist Du zufällig ob die besonders empfindlich oder anfällig sind ?

Gruss Christian
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Glaub ich eher nicht. Betriebserfahrung hab ich damit aber keine, mein Mondeo war damit nicht ausgerüstet und das alte 5000er ist auch schon lange nicht mehr drin.

Grüße
Uli
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von cougarblue
...Weist Du zufällig ob die besonders empfindlich oder anfällig sind ?...

Eigentlich kann da ja nichts kaputt gehen, sind ja nur zwei Kabeln zum Schalter und im Schalter sind nur verschiedene Widerstände. Da wird noch einfache, verständliche Technik verbaut.
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
@ petomka
Danke, dann werde ich mal sehen wenn ich den Focus bekomme, gehe mal davon aus das es an dem alten 5000 Radio liegt, das Display ist nämlich auch defekt.
 
Oben