Radiowechsel von 6000CD auf Ford Sony MP3

Wischi

Grünschnabel
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Chemnitz/München
Hey leute,

hab zurzeit in meinen Mondeo MK3 BJ. 6/2003 das Radio 6000CD inklusiver Lenkradfernbedienung.

nun meine frage,

ich möchte gern aus den nachvollgenden modellen vom Mondeo das Sony MP3 Radio (siehe Bild) einbauen



nun meine frage, wo bekomme ich für meinen MK3 die passende Blende für das sony radio und was brauche ich noch, um die lenkradfernbedienung an dem radio zu steuern und was kostet mich das so ungefair!!!

wenn es überhaupt möglich ist, habe zur zeit nur artikel gefunden für die Facelift Modelle, wo es funtionieren soll!!!

schon mal mal ein dankeschön im vorraus für die antworten =O)

MFG
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Wenn dein Sony so aussieht, wie auf dem Bild, brauchst du keine Blende mehr.

Die ist schon drauf.

Ansonsten müsste es die bei Ford geben.

Wenn du eine LFB hast, müsste die Problemlos an dem Sony auch funzen!!!

Oder welche Blende meinst du??? (siehe Bild)
 

Wischi

Grünschnabel
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Chemnitz/München
an das radio ran kommen ist nicht das ding, hab nur mal gelesen, das man für die vor facelift modelle MK3 nen anderen Radioschacht braucht, weil die sony radios gerade in den schacht gehen und die alten ford radios einwenig schräg nach unten gehen!!!
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
steh ich hier irgendwo auf der leitung?

wenn ich alles richtig verstanden habe hast du ein vFL Modell vom MK3 und möchtest das radio ausm nFL rein bringen?

das hab ich noch nie gehört, dass des funzt!

grüße

harry
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von ch1M3ra
steh ich hier irgendwo auf der leitung?

wenn ich alles richtig verstanden habe hast du ein vFL Modell vom MK3 und möchtest das radio ausm nFL rein bringen?
Wenn das der Fall ist, dann vergiss es, oder hol das Bastel-Zeug raus, dann der vFL hat einen 1,7-DIN-Schacht und der nFL einen Doppel-DIN-Schacht --> du müsstest den Schacht vergrössern, was zwar nicht unmöglich, aber mit viel Aufwand verbunden ist.
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
@ Wischi

Kannst du bitte ein Bild von deinem Schacht machen und nachmessen.
 
C

crashdiver

Gast im Fordboard
Oder du baust die gesammte Mittelkonsole auf FL um. Also alles. mit Klima Steuerung etc ... Abder denke das es den Aufwand nicht wert ist.
Schau mal ob die nen Radio findest , wo es nen Adapter für die LFB gibt. Bei JVC ( wie bei mir ) war das kein Problem. Oder muss es UNBEDINGT DIESES ORIGINALE von Sony sein ?
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Das es nicht passt wird nicht das einzige Problem sein, ist es nicht so das die nFL Mondeos eine CAN-BUS Steuerung besitzen und die vFL eben nicht?
Jedenfalls müssten sie nen anderen Radiostecker haben. Und der Einbauschacht ist auch nen Problem, da selbst beim Facelift beim Tausch vom 6000CD auf das Sony der Halter hinterm Radio gewechselt werden muss. Ford meinte halt im Facelift 3 verschiedene Halter verbauen zu müssen. :wand
Allerdings konnte man die LFB beim Tausch im nFL weiter benutzen das dürfte glaub ich beim originalen Tausch das kleinste Prob werden.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Original von crashdiver
Oder du baust die gesammte Mittelkonsole auf FL um. Also alles. mit Klima Steuerung etc ... Abder denke das es den Aufwand nicht wert ist.
Schau mal ob die nen Radio findest , wo es nen Adapter für die LFB gibt. Bei JVC ( wie bei mir ) war das kein Problem. Oder muss es UNBEDINGT DIESES ORIGINALE von Sony sein ?

ich schließ mich an ...
kauf dir nen JVC radio (haben echt klasse geräte), ne blende (8€) und ein interface für die LFB (50€) ...

und fertig is, sonst würdest du dir eine arbeit ohne ende anfangen, damit danach ein radio drin hast, dass ned dazu passt!

grüße

harry
 

Wischi

Grünschnabel
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Chemnitz/München
also erstmal vielen dank, für die zahlreichen antworten, ich denke maldas mir nix anderes übrig bleiben wird, als ne blende für ein DIN 1 radio rein zumachen, sieht zwar bei nen GHIA bissl bescheiden aus, mit einer Hochglanz schwarzen Mittelkonsole aba naja!!!

was meint ihr mit interface???

steh da gerade auf der leitung!!!

mir ist halt auch wichtig, das ich die LFB an das neue radio mit anschliessen kann!!!

MFG
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Das interface ist ein elektronic adapter den du benötigst um dein neues Radio mit der Ford Lenkrad fernbedienung steurn zu können.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Könntest den schacht sicher auch mit Glasfaser o.ä. irgendwie "zuspachteln". Und dann eben auch schwarz hochglanz lackieren... Wird allerdings relativ aufwendig.
 

Wischi

Grünschnabel
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Chemnitz/München

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
also mit dem jvc kannst fast nix verkehrt machen,
wobei du auch event. zum KD-BT1 greifen kannst, das hat zwar keinen normalen line in (nur über wechsler anschluss), dafür USB an der rückseite (inkl. kabel).

bin eigentlich recht zufrieden damit, kostet aber etwas mehr (vor nem jahr 220€)

grüße und gute fahrt!

harry
 
Oben