Radiosicherung fliegt raus - Blinker leuchten permanent?

cougarman81

Kaiser
Heute auf dem Weg zur arbeit hatte ich das Problem, dass meine Sicherung vom Radio (15 A - blau) rausgeflogen ist. Danach musste ich feststellen, dass die Blinker (vorne - hinten - Seitlich ) alle geleuchtet haben -> auch die Anzeigen im Innenraum. Ich also rechts rangefahren und Sicherung gewechselt und es ging alles wieder. ?( Heute Abend ins Parkaus gefahren, Radio geht wieder aus und diesmal fängt der Cougar beim einlenken an selbst zu blinken. Egal ob links oder rechts. ?( :wand Nunja, als ich zu Hause war hab ich mal das Blinkerrelais getauscht, da ja der Blinker und das Radio eigentlich nichts gemein haben, mit ausnahme der Batterie vorne :D

Mal schauen ob es sich mit dem Tausch des Relais erledigt hat.

Radio hab ich übrigens auch gecheckt. Sicherung drin, verschmorte kabel etc hab ich nicht gesehen.

Hat einer vielleicht die gleichen Probleme?

Wenn ja bitte posten!!! :bier:

Thanx und Grüße

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Könnte es vielleicht auch mit der Alarmanlage zusammenhängen. Sowohl Radio als auch Blinker sind mit der ja gekoppelt und es wäre nicht das erste mal, dass die Alarmanlage Probleme macht ....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn irgendwo ein Kurzer in der Leitung ist, richtet der sich bestimmt nicht danach, ob der Wagen grad in Bewegung ist oder nicht ... ist halt nur ne Überlegung von einer Nicht-Elektronikerin ;)

cougarman81

Kaiser
Ich schau mal wenn er das nächste mal rumzickt... Naja vielleicht hängt das ja auch mit meinem Wassereinbruch im Beifahrerfußraum zusammen. Im Beifahrerfußraum befindet sich ja auch das Modul für die Alarmanlage...

Danke für den Tipp :bier:

smolny

Haudegen
Im Beifahrerfußraum befindet sich ja auch das Modul für die Alarmanlage...
Das Modul ist aber sehr hoch, auf der Höhe vom Handschuhfach. Da wird der Wassereinbruch wohl nichts ausgemacht haben. Rechts unten im Beifahrerfußraum hinter der seitlichen Abdeckung ist aber ein Gewirr an Kabeln und Steckern. Hoffentlich ist da noch alles in Ordnung...

Oben