Sicherung 31 (Instrumentenbeleuchtung) fliegt dauernd raus.

turboman

Jungspund
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
49
Alter
64
Ort
Schwarme
Hallo Gemeinde,ich habe mal wieder ein Prob mit meinem Mondeo MK 1 V6.
Diesesmal ein Elektrikproblem. War gestern unterwegs und nach längerer Fahrzeit mit Abblendlicht fiel auf einmal die Instrumentenbeleuchtung aus.
Ein Wechsel der Sicherung hat nichts gebracht.Die ist gleich nachdem ich das Standlicht eingeschaltet habe,wieder durchgebrannt.Standlicht funktioniert einwandfrei.Ist ja auch mit einer anderen Sicherung gesichert.
Habe vorhin alle beleuchteten Schalter ,bis auf die Tachobeleuchtung (zu viel Aufwand), von den Steckern getrennt.....Nichts.Gleich wieder durchgebrannt.
Da an der 31 auch der Tempomat hängt habe ich den Stecker auch mal entfernt....wieder ohne Erfolg.
Bitte um schnelle Hilfe da ich beruflich viel abends unterwegs.bin.
Grüße an alle.....
10_happy.gif
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Laut den Schaltplänen hängen folgende Sachen an der Sicherung 31.

-Zusatzmodul-Instrumententafel
-Scheinwerfereinstellung
-Parkleuchten/Kennzeichenleuchten
-Innenleuchten (Komplett wie Handschuhfach,Türgriffe (Ghia), Schalter usw)
-Instrumentenbeleuchtung
-Radio
-Premium Sound CD/AMP
-Premium Sound CD/AMP Tieftöner

Überprüfe diese Sachen mal.
Laut den Schaltplänen hat der Tempomat die Sicherung 22, 23, 24, 30 und nicht die Sicherung 31.
Somit müsste der Tempomat funktionieren.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

turboman

Jungspund
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
49
Alter
64
Ort
Schwarme
Scorpio Mike schrieb:
Hallo
Laut den Schaltplänen hängen folgende Sachen an der Sicherung 31.

-Zusatzmodul-Instrumententafel
-Scheinwerfereinstellung
-Parkleuchten/Kennzeichenleuchten
-Innenleuchten (Komplett wie Handschuhfach,Türgriffe (Ghia), Schalter usw)
-Instrumentenbeleuchtung
-Radio
-Premium Sound CD/AMP
-Premium Sound CD/AMP Tieftöner

Überprüfe diese Sachen mal.
Laut den Schaltplänen hat der Tempomat die Sicherung 22, 23, 24, 30 und nicht die Sicherung 31.
Somit müsste der Tempomat funktionieren.

Gruß
Scorpio Mike :cool
Hallo,ich werde die Sachen mal überprüfen und melde mich danach nochmal.
erst mal ...Danke für die Tips.
Gruß Robert
Habe auch da alles abgeklemmt.Sicherung brennt immer noch durch.Habe mittlerweile 20 Sicherungen vernichtet.
Wenn ich nicht bald den Fehler finde sind die Sicherungen teurer als der Mondeo
  • 03_biggrin.gif
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Schon was gefunden ???

Oft wars das (Zubehör?)Radio oder die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.

Der Lichtschalter könnte auchbabgeraucht sein (Stecker prüfen)
59_wut.gif


Gruß Masterindy
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Hast Du nen Fließheck oder ne Stufe? Falls Du ein Fließheck hast überprüf mal den Stecker vom Heckklappenkabelbaum. Hatte mal genau dasselbe Problem an nem Focus. Da war der Schlauch der Scheibenwaschdüse undicht und die Brühe ist am Kabelbaum entlang zum Stecker gelaufen und hat nen schönen Kurzschluß verursacht.
 
Oben