Radioempfehlung JVC oder Clarion? Oder doch etwas anderes?

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Hallo an alle HiFi Spezies,

Mir hat es in meinem jetzigen Radio (ca 6 Jahre altes JVC mit 12x Wechsler) leider die Wechslersteuerung verabschiedet und nun wollte ich mich nach nem neuen Radio umschauen.
Ich bin nicht so der Perfektionist, der allen Schnickschnack braucht. Nur da ich schonmal dran bin möchte ich mir gerne eines mit USB Anschluss und Line bzw. AUX Eingang zulegen. Der Wechsler soll dann aus dem Kofferraum verschwinden.

Musik höre ich quer Beet. Da ist von Metal bis Rock/Pop bis hin zu Musicals alles dabei.
Als Endstufe arbeitet ne Pioneer GM-X334 mit nem 13er Helix Esprit 2 Wege System vorne sowie nem Boa Sub im Kofferraum.

Hab' mich schonmal so'n bisschen Schlau gemacht und mir sind zwei Geräte in's Auge gefallen.

1. Clarion DB568RUSB
2. JVC KD-G632

Zu welchem dieser Beiden würdet Ihr mir eher raten?
Oder hättet ihr eine ganz andere Empfehlung?

Als aller oberste finanzielle Grenze habe ich mir 200 Euro gesetzt.
Es darf sehr gerne weniger sein. Nur wie gesagt USB und LineIn/Aux müssen vorhanden sein.
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Ich kenne beide Geräte nur von sehen, aber ich würde mir kein JVC kaufen, da diese in der unteren Preisklasse bekannt sind anfällig zu sein. Kenne sehr viele Leute mit unterschiedlichsten JVCs und keines von denen war noch nicht in der Reperatur.
Ich hatte vor einigen Jahren ein großes (400Euro) und war sehr zufrieden, aber in der unteren Preisregion sollen die leider nicht so der Bringer sein.
Clarion ist in auch in der Preisklasse qualitativ sehr gut. Bei Clarion ists häufig eher ne optische Sache. :kotz:
 
M

Montgomery

Gast im Fordboard
Da kann ich BMXER nur bestätigen. JVC ist erst ab den höheren Preisklassen gut. Die Günstigeren sind sehr anfällig.

Ich kann ja nur Pioneer empfehlen. Ich habe seit 2002 mein DEH-2460R, und das läuft jeden Tag mehrere Stunden ohne Probleme.

Gruß Meik
 
Oben