Radioempfang

K

Kruemelchen189

Gast im Fordboard
Ich hatte doch mal erzählt das ich und Timo beide das selbe Problem haben; Endstufe an Radioempfang aus.

Nervig....oh ja.

Nach vielen mehr oder minder vernünftigen Lösungs- bzw. Erklärungsvorschlägen stießen wir auf der Motorshow in Essen auf eine interessante These: MASSEPROBLEM!

Die Endstufe kriegt über die Masse-Leitung der Batterie nicht genug Saft, und versuht diesen dann über Umweg Radio zu ziehen, und schränkt Funktionen ein. Lösunsvorschlag war ein Stärkeres 2. Massekabel von Batterie minus auf Karosse!


Und so unglaubwürdig wie es klingt: DEM GEHT! Er kriegt sogar Sunshine rein!

Also....falls jemand das gleiche Problem hat: 16er Masseband rein!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das ist gut zu wissen! Ich habe auch kein Radioempfang, aber da liegt es weniger am Masse-Problem *gg
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Doch, aber dem Empfänger im Radio hat wohl nen knacks... Es rauscht nur. Die Antenne am Auto geht aber
 
Oben