Radioempfang

K

Kruemelchen189

Gast im Fordboard
Ich hatte doch mal erzählt das ich und Timo beide das selbe Problem haben; Endstufe an Radioempfang aus.

Nervig....oh ja.

Nach vielen mehr oder minder vernünftigen Lösungs- bzw. Erklärungsvorschlägen stießen wir auf der Motorshow in Essen auf eine interessante These: MASSEPROBLEM!

Die Endstufe kriegt über die Masse-Leitung der Batterie nicht genug Saft, und versuht diesen dann über Umweg Radio zu ziehen, und schränkt Funktionen ein. Lösunsvorschlag war ein Stärkeres 2. Massekabel von Batterie minus auf Karosse!


Und so unglaubwürdig wie es klingt: DEM GEHT! Er kriegt sogar Sunshine rein!

Also....falls jemand das gleiche Problem hat: 16er Masseband rein!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Das ist gut zu wissen! Ich habe auch kein Radioempfang, aber da liegt es weniger am Masse-Problem *gg
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Doch, aber dem Empfänger im Radio hat wohl nen knacks... Es rauscht nur. Die Antenne am Auto geht aber
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
achso. na das is ja blöd. Haste noch das Originale Ford Radio drin?
 
Beitrag enthält Werbung
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben