Schlechter Radioempfang

B

burges

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Zurzeit hab ich total schlechten Radioempfang. Wieß jemand woran das liegen könnte?

mfg
burges
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

- generell schlechter Empfang bei dir

- Antenne beschädigt

- Korrosion am Antennengewinde

- schlechte Verbindung des Antenenkabels am Antennenfuß

- Antennenkabel beschädigt

- schlechte Verbindung des Antennenkabels am Antennenstecker

- Antennenstecker am Radio nicht korrekt eingesteckt

Reicht das ?

Wenn Du uns auch noch mitgeteilt hättest, was für einen Focus du hast und welches Radio eingebaut ist... :idee

... speziell die Radios beim Focus 1 sind nicht die empfangstärksten. Das CD 6000 hatte ich im Escort, zweimal im Focus 1 und einmal im Fiesta Mk.5 und die hatten alle Empfangsprobleme, wo andere Radios im gleichen Fahrzeug einwandfrei funktionierten.

Die neuen Radios, seien es die 6000er im Focus 2 oder Fiesta Mk.6 FL oder die Sony-Varianten sind erheblich besser. Keine Störgeräusche oder Empfangsprobleme feststellbar.
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
Kurios bei mir hat das CD6000 einwandfrei funktioniert ! Ich habe mir ein Sony MEX BT 2500 CD-Tuner mit Bluetooth eingebaut und siehe da der Empfang ist schlechter als beim 6000. Das selbe Problem hatte ich auch bei meinen alten Mondeo. Bei mir ist der schlechte Emfang nicht auf allen Sendern (diese sind bei mir richtig eingestellt und sind in Berlin die Leistungsstärksten)
Gruß
 
B

burges

Gast im Fordboard
Hallo!
Erstma danke für die schnellen Antworten.

Hab nen FoFo Futura Tdci Bj. 2003.
Radio hab ich letztens in nem Fachbetrieb wechseln lassen, vorher war ein 6006er Radio drin, jetzt is ein Kenwood KDC-W 534 UA drin.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Ford genau ist. Bei VW aber z.B. gibt das Werksradio Saft auf das Antennenkabel um damit den Verstärker im Antennenfuß zu versorgen. Wechselt man nun das Radio, muß die Stromversorgung manuell mit ner Phantomeinspeisung hergestellt werden. Möglicherweise ist das ja ähnlich.
 
Oben