G

geodirk

Gast im Fordboard
Sorry Leute, auf die Gefahr hin zu Nerven, aber ich habe gerade die Blende zum Einbau eines neuen Autoradios in meinen FoFi Bj.96 bekommen.
Die Blende soll den Fordschacht an ein DIN-Radio anpassen. Das wird sie auch sicherlich tun aber es ist noch ein kleines "Dreieck" und eine ca.15cm lange "Schiene" dabei gewesen.
Dummerweise keine Einbauanleitung und ich muss zugeben das alte Radio auch noch nicht ausgebaut zu haben.
Ich dachte ich frag´ vorher erst mal nach.

Wenn das Thema schon ausführelichst diskutiert wurde bräuchte ich Hilfe beim Nutzen der Schunktion. Hab nämlich nix über die Teile finden können.

Tausend Dank.
Dirk
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
ich bin der Meinung die hat man noch oben oder unten als Führung für das Radio eingebaut,weil du mit nem normalen ja jetzt ne ganze menge Spiel hast
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nimm erst mal das alte Radio raus, da wirst Du vmtl. auch so ein Dreieck finden, und zwar auf der Rückseite vom Radio angeschraubt. Das Dreieck führt das Radio an einer Metallschiene entlang, damit es nicht durch das eigene Gewicht im Schackt hinten nach unten kippen kann - oder noch schlimmer, bei jeder Bodenwelle mit-hüpft! :rolleyes:

Schau Dir an, wo die Schiene sitzt (ober- oder unterhalb vom Radio. Danach richtet sich auch, wierum Du den Rahmen einsetzen musst. Das neue Radio muss natürlich an dieser Schiene entlang laufen. Das Dreieck bringst Du am neuen Radio in genau gleicher Lage wieder an.

Vor dem Einsetzen des Radios muss natürlich noch der Gitterkäfig rein, den gibt's bei Original-Radios nicht. Dann darauf achten, dass das Dreieck richtig auf diese Schiene greift, sonst klemmt die Sache nur. Das Metallband mit den Löchern (stimmts?) ist m.W. überflüssig, hab sie nie irgendwo benötigt.

PS: Hast Du auch an den DIN-Adapter für die Anschlusskabel gedacht?

Grüße
Uli
 
G

geodirk

Gast im Fordboard
Jupp. Alle Adapter liegen bereit.

Danke Dir für die gute Beschreibung. Mit den Angaben werde ich mich dann gleich mal an den Einbau wagen. Klingt ja weniger kompliziert als von mir vermutet.

Also, vielen Dank nochmal.

Gruß
Dirk
 
Oben