skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
mag jetzt zwar vom Titel gleich kingen wie bei anderen postings wo ich gelesen habe aber dennoch ist es eine andere frage.

die frage ist gibt es cd-radios (orginal ford CD radio) die auch MP3 ´s abspielen kann oder gibt da auch nen trick das mir dieses radio diese mps cd auch lesen kann.

weil wenn ich nen mp3 gerät kaufe zahl ich erstens was , dann brauchst noch Blenden und beim einbau musst noch was an dem schacht machen das das mp3 platz hat .

und wenn ich des mit dem mp3 mache , naja mei geschmack ist es net wenn da so ne ablage noch hast da finde ich das cd radio was drinnen ist besser

caramba

Haudegen
Original von Baumschubser
Soweit mir bekannt, spielt das hier passende Navi MP3 ab, alle anderen Radios nicht.

Nö, das erwähnte Sony Single-CD aus dem Focus ist ebenfalls MP3 fähig und hat dazu den besseren Klang.

Die neueste Version des Sony CD ist sowohl als Single-CD ( seit 08.2007 auch beim Fiesta erhältlich), als auch als 6-fach CD-Wechsler MP3 fähig.

Die Sonys und das Blaupunkt EX Navigationsgerät bieten sich vor allem beim MK.6 FL als Austauschgeräte für die 5000, 6000er bzw. 6006er Geräte an. Altes raus, neues rein, fertig.
Beim Navi jedoch die GPS-Antennenachrüstung nicht vergessen :D

Bei der dreigeteilten Blende ist etwas Bastelarbeit angesagt, aber danach passen 2xDin Radios auch.

Baumschubser

Megaposter
Wir reden hier aber vom Fiesta und nicht vom Focus. Und von den normalen originalen Radios fürn Fiesta spielt keines MP3. Wer bei einer Nachrüstung das überteuerte Sony-CD in Betracht zieht, muss sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das Ding ist zwar gut, aber viel zu teuer.

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
öhm dann kuck mal genauer aufn kopf Fiesta & fusion.

Sprich ich Rede nicht vom Focus sondern schon vom Fiesta , so wies im kopf auch angegeben ist !

zu der antenne sage ich nur ich habe nen umbau am Fiesta vor sprich die dachantenne wird unsichtbar , kann man nicht mehr sehen .

So wie es bei den neueren ford modellen ist.Die haben ne antenne zwar an board aber sind nicht sichtbar aufm dach , sondern im inneren des daches und werden durch sateliten empfangen

Baumschubser

Megaposter
Ich habe gerade mal in den Konfigurator von Ford geschaut. Es gibt das Sony jetzt auch für Fiesta und Fusion. Keine Ahnung, wie das da aussieht, ob auch dreigeteilt oder als Block. Ändert aber nix dran, dass der Preis absolut überhöht ist. Für 300€ bekommt man woanders bereits 2 gute Radios, die dann natürlich nicht ganz zum Design passen und in DIN-Format sind.

EDIT: @skybreaker

Die neuen Radios sind auch im Fusion (und wahrscheinlich auch im Fiesta) als Block. Passen also nur mit Bastelei in deinen Fiesta

caramba

Haudegen
Original von skybreaker
frag mich dennoch jetzt ob ich das Sopy mp3 vom Focus II reinbekomme in den MK6 BJ 2005

In den FL passt es problemlos. Die Variante mit 6-fach Wechsler habe ich vor kurzem in unseren Fiesta eingebaut.
Vorher aber abklären, ob das Gerät konfiguriert ist. Ein Neues, bzw. Austauschgerät kann im Fiesta ( mit Ausnahme der Modelle ab 08.2007) nicht konfiguriert werden, wodurch nicht alle Möglichkeiten des Sony ausgenutzt werden können und der Klang nicht stimmt.

Schrecki

Haudegen
Der FocusII hat doch auch einen Block, genau wie der fiesta MK6 Facelift. Ich denke beim dreigeteilten wirds schwierig werden mit Mp3.

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
naja hab immer wieder bedenken , das es nicht passt zudem brauchst ja dann ne andere Blende wo dann alles anderst aufgebau ist , von daher würde ich ja auch gerne wissen was für MP3 modele von Sony in einem MK6 Baujahr 2005 passen.

Da ich weiß die Sony modelle vom Mondeo kann ich vergessen . Da sie nicht passen , meines wissens

Oben