D

dunst

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
habe einen Mondeo Bj. 5.2003 Ghia gibt es ein Radio was grüne Beleuchtung hat und wo die steuerung vom Lenkrad weiter funktioniert(mein kein Org.) ? Oder weiß jemand ob das Org.6000 Radio Mp3 spielt?
Gruß dunst :happy:

J

Jimmy

Gast im Fordboard
soweit ich weiss gibt es das Ford 6000 und das Ford 6000 MP3

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hallo,

er will aber kein original Radio!!

Natürlich gibts Zubehör radios die sowas haben und können.

Für die Lenkradvernbedienung gibts Adapter, sogenannte Interface.

Einfach mal in nen guten CarHiFi Laden gehen.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Warum ersetzt du nicht die originalFB durch eine des Herstellers? Ist sicher günstiger.

Oder du baust die originalFB um, ich hab vor kurzem eine Lenkradfernbedienung für meinen MP3 Player gebaut, ist gar net so schwer wenn man weiß wo beim Lötkolben vorne und hinten ist ;-)

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Six-Machine,kannst du das etwas näher ausführen mit dem selber bauen ???

Wo hinten und vorn ist beim Lötkolben weiß ich schon. Für alle anderen-vorne ist es Heißer als hinten :applaus

Würde meiner LFB auch gerne wieder einem Nutzen zukommen lassen,aber bis jetzt schreckt mich immernoch der Preis für ein Interface ein bischen ab.

MFG
Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Klaro,

also in meinem Fall war das so, dass die FB des MP3 Players mit verschiedenen Widerstandswerten arbeitet. Also zB bei 660Ohm realisiert er, dass ne FB angeschlossen ist, +10Ohm ist Play ...usw...(um das rauszufinden mussten wir erstmal ne originale zerlegen ;-))

Ich hab dann ne alte Fernbedienung zerlegt, Lochrasterplatine, Widerstände und SMD-Miniatur Taster besorgt, die Platine zugeschnitten, Taster so auf der Platine angeordnet, dass sie richtig unter den Buttons sitzen und dann noch die Widerstände eingelötet.

Wenn man schon ne passende FB zu dem Radio hat ists natürlich einfacher. Dann kannst Du das Innenleben Deiner FB in die originale FB übernehmen (die Taster kann man ja lassen). Musst nur die räumliche Anordnung anpassen. Aber die FBs die ich bisher zerlegt hab waren nicht allzu kompliziert aufgebaut.

Oben