J

Jamannhe

Gast im Fordboard
Servus.....

hab ein gewaltiges Problem.
Habe einen neuen C-Max mit DVD-Navi.
Allerdings OHNE Handy-Vorbereitung. Soweit so gut.
Ich habe zwar eine "Phone"-Taste, mit der sich das Radio stummschalten läßt, aber gibt es da keine automatische Stummschaltung, sobald ich angerufen werde?
Gibts die Option nur in Verbindung mit der Handy-Vorbereitung?
Oder kann man da irgendwas machen?

Würde mich über jeden Tip freuen.

Gruß Roland
 
B

Balooo

Gast im Fordboard
Hallo Roland,

endlich mal jemand mit ähnlichen Problemen mit seinem CMAX.

Mein CMAX kommt morgen - auch mit DVD-Navi - und weiters mit der Telefonvorbereitung. Sei froh, dass du die Vorbereitung nicht genommen hast.

Diese besteht aus Mikro, Kabel vom Navi weg zur Stummschaltung und Antenne, Stromversorgung und Anschluss an die NAVI-Lautsprecher. Alles andere muss man dann beim Händler nachrüsten. Es gibt aber leider keine Normen zw. Telefonvorbereitung und Freisprecheinrichtungen. Daher erspart man sich bei der Vorbereitung sehr wenig.

Dh. man braucht eine Freisprecheinrichtung, die eben mit dem Navi gekoppelt ist. Nur dann klappt es mit der Stummschaltung bei Anruf. Mit der Telefonvorbereitung alleine ist es nicht getan.

Ich denk an die Anschaffung einer Bluetooth Freisprecheinrichtung von Nokia (CK-1W oder CK-7W).

LG
Peter
 
J

Jamannhe

Gast im Fordboard
Servus Peter...

das heisst also, das mir nur ein Kabel vom Navi zur Freisprecheinrichtung fehlt?? Das is ja mehr als deprimierend. Die Freisprecheinrichtugn funzt ja schon, nur halt über extra Lautsprecher und OHNE Stummschaltung.

Wei jemand, an welchem Pin von welchem Stecker die Stummschaltung dran muss???

Roland

?( ?( ?(
 
Oben