radio plötzlich tot ?!

W

WeedMan

Gast im Fordboard
tag zusammen.

also ich hab vor ca. 1 1/2 wochen wieder mein kenwood wechsler eingebaut. jetzt hab ich vor kurzem bemerkt dann immer wenn ich das licht (abblendlicht) einschalte oder aus mein radio kurz flackert oder kurz dunkler wird.

und jetzt plötzlich vor paar tagen geht die displaybeleuchtung zwar an (manchmal) und radio und verstärker auch aber keine schrift auf dem display und drücken lässt sich auch nichts. (nicht mal aus ohne zündung)

tja und jetzt gestern geht gar nichts mehr. als wäre kein strom auf dem radio (muss aber weil wechsler bekommt ja über radio strom und da kann ich wechslerpacket entfernen.

jetzt wollt ich fragen ob irgendwie die spannung falsch ist die ford da an mein radio liefert oder habt ihr au scho so was erlebt. oder woran kanns liegen....

...leider keine garantie mehr auf dem radio....

thx :)

N

narf8520

Gast im Fordboard
nunja die beschreibung ist etwas dürftig.
welches auto
wie ist das radio angeschlossen
hast du die betriebsspannungen nachgemessen

ich nehme stark an, dass das radio i.O. ist aber der anschluss nicht o.k. ist.
wenn es wirklich das radio sein sollte,bin ich bereit da mal ein blick reinzuwerfen...

p.s. geht der zigarettenanzünder?
(hängt nämlich an der selben sicherung und kabel wie das radio!

W

WeedMan

Gast im Fordboard
also hab focus bj 2004. und davor war des 6000cd radio drin. dann hab ich so adapter gekauft und mein kenwood dran angeschlossen.

wie meinst mit blick reinwefen... willst vorbeikommen ;)
wär natürlich geil :)

aber bei dem anschluss kann man da überhaupt was falsch machen ? da passen doch die stecker nur eine richtung rein. hab leider noch net geschaut weil ausbauwerkzeug hatte ich net dabei. deshalb au no net spannung geschaut...

zigarettenanzünder weiss leider au net... weil hab zwar so ne öffnung aber kein anzünder dran...

aber sicherung könnt ich morgen au mal schaun...

thx :)

Oben