Radio im 2008er Focus Titanium

K

Kelti

Gast im Fordboard
Hallo,
welches Radio ist bei einem 2008 Focus Titanium Serienmäßig verbaut und hat es ein Lenkradfernbedienung?

K

Kelti

Gast im Fordboard
Sind denn dann Lautsprecher drin oder zumindest die nötigen Kabel verlegt um welche einzubauen? Hab vor ein FH-P80BT ein zu bauen und mit dem Adapter RC-HW vom Lenkrad aus zusammen mit meinem iPod zu steuern. Jemand eine Idee wie ich das am besten hin bekomme ohne Hardware im Wert von 800€ (also das 6000CD) entsorgen zu müssen?

Suicide

Foren Ass
Meines Wissens nach fehlen alle notwendigen Teile um Radio hören zu können. Ich meine, die Kabel sollten sicherlich vorhanden sein, aber Lautsprecher ect. sind wohl keine eingebaut. Da wirste entweder in den sauren Apfel beißen müssen oder nochmal gaaaanz genau beim Freundlichen nachfragen wie das ist.

Simbl

Jungspund
Kabel sind verlegt, Lautsprecher sind keine drin und ne Antenne ist auch nicht dabei

K

Kelti

Gast im Fordboard
Sind denn die Antennenkabel verlegt und der Anschluss außen vorhanden?

Simbl

Jungspund
Das Antennenkabel müßte vorhanden sein, auf dem Dach haste dann ein Loch.Dafür kaufste dir dann einfach ne Antenne bei deinem Händler.Denk da biste so bei 30-50 € dabei

shaft

König
Wir haben das Sony drinne mit der BT Steuerung, mit dem Sound & Connect Paket kannst Du auch den IPOD Steuern.
Beim Sony sind auch schon die "guten" Lautsprecher drinn.

Ist schon fast Vergleichbar wie das Pioneer

K

Kelti

Gast im Fordboard
Stimmt schon, und ist auch nicht schlecht, aber 1100€ für das Sony und noch mal 375€ fürs Sound & Connect halte ich für übertrieben.

Ich werd es wohl ein wenig anders machen als es geplant war:

Für 200€ gibt es ein sehr gutes Alpine Radio mit fantastischer iPod-Steuerung (CDE-9882Ri).
Für 90€ hab ich ein original verpacktes paar Mac Audio CFX2.16 ersteigert.
Für 100€ ein paar ordentliche Koaxe fürs Heck (mal sehen was so geht).
Für 270€ gibts ne gute kleine 4 Kanal Endstufe (Carpower Codex-4/240).
Für 120€ nen kleinen Pioneer Aktiv-Sub (TS-WX11A)
Für 110€ dann noch Kabel und Kleinteile.

Für 890€ und ein paar Stunden Arbeit steht die kleine Anlage. Sub und Endstufe verschwinden unter den Sitzen vorne und ich bleibe noch 585€ unter der Ford Lösung.

Soweit der Plan ;-)

Oben