Radio Ford 2007 mit RDS steht immer Disc

S

Schaempu

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford Scorpio-Fan,

Ich habe vor mehr als 12 Monaten ein Ford Scorpio Cosworth Executive gekauft, leider spinnt dort manchmal der Radio bzw. Disc.

Wenn man den Radio einschaltet, steht auf dem Display des Radio "DISC".

Ich weiss auch nicht warum, man kann weder CD noch Radio hören.

Weiss jemand was das sein könnte.

Letztes Jahr, wenn ich eine Zeitlang gefahren bin und plötzlich den Radio eingeschaltet habe, dann geht er, auch der Disc-Player.

Wenn man den CD-Player vom Strom nimmt, dann sieht man auf den Radion die Sender, der Radio würde somit laufen, aber weil die Lautsprecher oder den Verstärker über den CD-Player geschaltet ist, höre ich natürlich nichts.

Weil ich jetzt ein anderen Cosworth gekauft habe, möchte ich diesen jetzt verkaufen.

Gruss

Jean-Pierre
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hoi Schaempu,

Zuerst mal danke für die Fotos und sorry, habe noch keine gescheiten von meinen Scorpio's, aber habe nun ein Handy mit 5 Megapixel-Kamera, da kann ich endlich Fotos machen, die brauchbar sind (Und telefonieren kann man damit sogar auch...) :rofl

Zu Deinem Problem: CD-Player ist tot, weiss auch noch nicht was, habe auch 2 solche Geräte bei mir rumliegen. Vielleicht habe ich mal Lust und Zeit, das Problem anzugehen.

Welchen Jahrgang betrifft's? Die Vor-Facelift hatten 2 Stecker am Radio, einen zum Verstärker und einen zum CD-Player. Dort konnte man eine Brücke einstecken (Glaub blauer Stecker) und dann ist der CD-Player überbrückt (Das Audio-Signal geht zum Radio raus - in den CD-Player - wird dort umgeschaltet, ob CD oder Radio-Sound und kehrt wieder zurück in den Radio für Lautstärke- und Klang-Regelung - geht wieder aus dem Radio raus zum Verstärker).

Bei den Facelift ist ein grosser Stecker am Radio, dort sind zwei Varianten möglich:
1. Zwei Kabel dran für CD-Player und Verstärker oder
2. Ein Kabel dran für den Verstärker und eine Brücke
Dort kannst Du also nur das Kabel tauschen, wenn Du den CD-Player ausser Betrieb nehmen willst.

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs
 
Oben