Radio Fernbedienen

mirod

Doppel Ass
Mich wuerde das auch sehr interessieren,habe auch einen Cossi mit 2007 Fordradio, ein 7000 Modell laesst sich zumindestens bei mir nicht mit Plug&Play einbauen,im Keller liegt auch ein SONYradio, das moechte ich einbauen.

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Blaupunkt Daytona MP 53.
Habe auch einen MK II Bj. 07.95 in dem Original das 2007 FORD-Radio verbaut ist.
Habe den Adaptershop angemailt, obs mit den Adaptern bei jedem Baujahr geht. Daraufhin bat er um Digi-Fotos per Mail von den Fahrzeug-Anschlüssen.
Hab sie ihm geschickt und er hat sein ok gegeben. Der Adapter war heute
in der Post. Hoffe ich komme Sonntag dazu ihn und das "neue" Radio einzubauen. Werde dann berichten.
Aber am besten mal Fotos von den Anschlüssen knipsen und da hinschicken.

Gruß,
Thomas

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Der reine Adapter zum Anschließen den gibt es ja und das ist auch kein Problem, nur wäre es schön wenn es möglich wäre mit dem von mir erwähnten Adapter die Lenkradfernbedienung nutzen zu können. Bei mir ist es auch so das es mit dem alten 2007er geht aber mit den neueren Ford Radios dem 5000er und dem 7000er kann ich die Fernbedienung nicht nutzen. Eigentlich traurig von Ford. Die Anschlüsse passen alle nur hat sich wohl bei den Fernbedienungen was geändert.

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Moin,
es ging bei meinen Ausführungen schon um den entsprechenden Adapter. der auch die Fernbedienung mit möglich macht.
Bei Blaupunkt reichen da anscheinend zwei blaue Kabel - die gehen dann in das Gehäuse, werden wohl irgendwie umprogrammiert und kommen am anderen Ende in einem Gelb/grünen (Blaupunkt-)Stecker wieder raus.
Laut deinem eBay-Bild sind da auch zwei blaue Kabel, nur die kommen als 3,5mm Klinkenstecker wieder raus. Das wird der Fernbedienungsanschluß für Sony sein.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Schönen Capri haste, ein Traum meiner Jugend, aber irgendwann steht auch einer vor meiner Tür, nur eine frage der Zeit.

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Meinst Du das Modul unter der Lenksäule bzw.über den Pedalen? Muss nur diese Modul getauscht werden oder ist die Verkabelung auch anders?

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hmm - alles so angeschlossen wie es sein soll.
Geht nicht!!
Habe den Shop nochmal angeschrieben.
Mal schauen was da so an Antwort kommt.
Kann das evtl. auch an dem Modul liegen, is ja das fürs 2007 und nicht für die 5000'er Serie?
Aber das hatte ich dem Shop beschrieben - er meinte es ginge trotzdem.
Was kostet denn so ein 95GP 18A810 AB Modul beim Freundlichen und wo sitzt das genau?

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Genau das ist der Punkt :wow
Nicht mal die Ford Radios sind mit den 2007er Radios und den 5000 und 700er Serien in Bezug auf Fernbedienung kompatibel, so wie Du nun schreibst kann es das Fremd-Interface auch nicht, es geht womöglich auch nur wenn Du im Wagen das neuere Modul für die 5 bzw.7000er Serie drin hast. Melde Dich bitte wenn Du was neues erfahren hast. Wo hast Du Dein Interface denn gekauft ?(

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Bei dem eBay-Händler, bei dem Du auch einen Adapter für Dich entdeckt hast.
www.adaptershop.de
Bin weiter mit Ihm in Verbindung - habe ihm nochmal ein Bild gemailt.
Mal schauen was nun kommt.

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Es liegt in der Tat nur an diesem Modul. Hab mir heute Nachmittag das Modul mit der Bezeichnung 95GP 18A810 AB beim Autverwerter besorgt, eingebaut und siehe da: ich kann mein 5000er mit der Fernbedienung steuern. Vielen Dank an 3LT für den Tip. Eingebaut war das Modul mit der Bezeichnung 95GB-18A810-BC und das ist wohl nur für die älteren Radios. Eingebaut ist das Modul unter der Verkleidung die unter der Lenksäule sitzt. Musst die Verkleidung abschrauben, das Kabel für den Diagnosestecker kann dran bleiben, das Modul sitzt in etwa über Brems und Gaspedal, die kleine Kunstoffnase die den Stecker verriegelt mustt Du am besten mit nem kleinen Schraubendreher reindrücken, die hat mich ziemlich lange genervt bis ich den Stecker endlich runter bekommen habe. Hab ein Foto vom Modul mit beigefügt. Ich denke das mit diesem neueren Modul auch die Zubehör Interface dann funktionieren :wow

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hallo,
so sieht das Teil aus und wird direkt zwischen die originalen FORD-Stecker
und dem "FORD-fremden" Radio verbaut.
Die beiden blauen Kabel kommen in den Fernbedienungsstecker und das gelb/grüne Teil ins Radio

Werde mich wohl auch um das 95GP 18A810 AB Modul bemühen müssen.
Mit dem 95GB-18A810-BC geht nämlich auch der Adapter nicht.

Was kostet denn so ein Modul?

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Also ich habe mir das Zubehör-Fernbedienungsinterface auch bestellt nachdem ich das Fernbedienungsmodul im Auto ja gegen das neuere getauscht habe. Mal sehen wie´s funzt. Melde mich dann wenn´s was neues gibt. Das Mudul im Auto habe ich für 10 Euronen bekommen. Kostet neu beim freundlichen um die 50 Eurons. Schreib doch mal ein paar von den eBayern an die Scorpio-Teile verkaufen ob nicht einer so ein Modul hat. Hast Du dein Modul im Wagen gefunden ?(

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hab da heute noch gar nicht nach gesucht.....
Hatte nicht viel Zeit - war so'n toller Familientag heute - GRMBL.
Naja - werd's die Woche über mal suchen.

EDIT 09.12.06:

Schöne Sche....

Jetzt habe ich das neue Modul drin - also das mit "AB" am Ende und das Blaupunkt-Radio will trotzdem
nicht fernbedient werden.
Dafür geht die Fernbedienung jetzt auch nicht mehr mit dem FORD 2006, halt wegen des neuen Moduls.
Krieg noch die Krise.....
Hat schonmal jemand ein Blaupunkt mit diesem Adapter zum laufen, bzw. zum fernbedienen gebracht?
Das es aber auch keine MP3-fähigen FORD-Radios (ausnahme Sony, aber das passt laut FORD nicht) oder CD-Wechsler gibt.

Nochmal Edit:

Sehe grad bei eBay folgende Auktion:
http://cgi.ebay.de/FORD-AUDIO-6000-...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Passt das in den MK II - Schacht?
Und kennt jemand das Radio - wie ist die Qualität?

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Hallo!
Also ich hab mein Fernbedienungsmodul auch wieder zurück geschickt. Es geht trotz des neuen Moduls im Wagen mit dem Fremdradio nicht. Hab mir zwischenzeitlich ein 6000er Ford Radio ersteigert. Damit kann ich wenigstens normale CD´s abspielen und die Fernbedienung funzt auch. Vielleicht hol ich mir bei gelegenheit das MP3 fähige 6000er, die sind aber selbst bei eBay noch recht teuer. Das mit dem neueren Modul das 2006er nicht mehr fernbedienbar ist war klar :idee

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Naja ich bin froh dass ich mein Becker Navi hab, dennoch würde ich für meine jetzige Anlage fast ein Radio mit Laufzeitkontrolle benutzen wollen... aber bleibe dennoch beim Navi :)

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Und das Becker-Gerät läßt sich über den Fernbedien-Hebel steuern?
Darum gehts mir ja in erster Linie - funktionieren tut mein Blaupunkt-Gerät ja.
Nur, wenn ich schon den Knüppel für die FB habe, will ich ihn auch nutzen können.
Was nützt sonst die beste Ghia-Ausstattung?

D

Dusty

Gast im Fordboard
Ich hab mein olles Kassettenradio auch gegen ein 6000er gewechselt und nu geht auch meine Lenkradbedienung nicht mehr..

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich nachschauen, welches der beiden Module bei mir drin ist?

Bezeichnung 95GP 18A810 AB

oder

95GB-18A810-BC ???

Egal, welches ich nun drin habe, es muss gegen das andere getauscht werden und dann geht die Lenkradbedienung wieder??

Gruss

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Ich hatte auch ein 2007er Radio drin. Bei dem konnte ich die fernbedienung benutzen. Nachdem ich auf ein 5000er gewechselt habe ging dann nichts mehr, erst als ich den Tip bekam das Modul gegen das mit der
Nr.95GP 18A810 AB zu wechseln gehts nun auch mit dem 5000er Radio.

Csaba007

Doppel Ass
morgen!! ich brauche jetzt euere hilfe!!! habe im ebay eine radio fernbedienung ersteigert was wenn ich die beiträge so lese ziemlich naive handlung von mir war. :rolleyes:
ich habe ein ford radio 6000 mit cd und bald die fernbedienung.......
was brauche ich noch dass ich es in betrieb nehmen kann??? :idee
gruß csaba :happy:

Jeb2k

Haudegen
fragen wir mal so rum , was hast du bereits ? :)

du brauchst den lenkstockhebel unterm blinker

und das steuermodul unterhalb der lenksäule

+ kabel

nun bist du wieder dran :)

Csaba007

Doppel Ass
morgen!! na den lenkstockhenbel werde ich wohl in den tagen bekommen......
und dass wars dann auch was ich besitze.......wobei irgendwo habe ich gelesen dass dass kabel irgenwo hinter armaturenbrett worhanden ist oder lenkrad verkleidung?????? ?( ?( ?( ?( und dann dass modul na ja wollen wir hoffen dass ich es besorgen kann!?

Jeb2k

Haudegen
also das modul brauchst du auf alle fälle

und wenn du dir das Modul vom schrotti holst, lass dir auch soviel wie möglich an kabel mitgeben

ich hatte anfangs auch nur diesen lenkdingshebel und dachte das ginge so ... nix wars ...

hinter der lenkradverkleidung liegt zwar ein Stecker rum, der wohl für diese Fernbedienung ist , aber wo das andere Ende dazu ist weiß wohl nur FORD...

Auf alle fälle hats bei mir mit diesem blindkabel nicht funktioniert.

ich hab einfahc bei ebay ein paar schrotthändler angeschrieben ob sie mir das modul rausbauen und den ganzen Kabelwust großzügig drum rum abschnippeln - hat auch so super funktioniert :)

Wenn du mir deine Mail-Addi schreibst, schick ich dir auch noch das bischen doku was ich dazu habe, dann weist du auch wo du das modul suchen musst.

Csaba007

Doppel Ass
so habe heute meine fernbedienung bekommen!! den kabel unter den lenkradabdeckung auch gefunden,jetzt fehlt mir noch dass andere ende ?( und dass modul ?(
es wird langsam..........

Jeb2k

Haudegen
wie gesagt , das kabel in der lenksäule hatte bei mir zwar den passenden stecker, war allerdings blind ....

Csaba007

Doppel Ass
hallo!! ja dass glaube ich dir...ich habe dass kabel wirr-warr mal da bischen vervolgt und es verschwindet irgentwo richtung tacho,also wieder nach oben.
ich muß die beleuchtung des analoguhres eh austauschen also muß dass halbe auto ausseranderer nehmen.......ergo kann ich dann mal schauen ob ich dass andere ende doch noch finde. ?( ?(. !!!!?????

Oben