Radio Einbau im Scorpio Bj.90

M

Mav41

Gast im Fordboard
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich wollte mein MP3 Radio wieder einbauen und habe mal das Original Ford Radio Sound 2004 rausgezogen und :wow
Da sind 2 dicke Stecker aber ich weis nicht welche Farbe für was ist?
Weis das jemand von euch oder kennt die Kabelbelegung??

Dann hatte ich gelesen irgendwo,das da ein Verstärker möglicherweise drin ist - hinterm Handschuhfach - kann das jemand bestätigen?
Möchte jetzt nicht das ganze Auto zerlegen und nach etwas suchen was vielleicht gar nicht da ist :rolleyes:

Gruß Mav

PS:Hatte ganz vergessen zu fragen - wer hat denn meinen Beitrag gelöscht der an alle gerichtet war mit den besten wünschen zum neuen Jahr ?(

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Also ich hab so ne Art verstärker direkt in dem Schacht unterm radio :D
Wie wärs mit Adapterkabeln von Ford auf DIN? Dann schneidest zur not nur die adapterkabel ab, und nicht den kabelbaum im Auto :D

M

Mav41

Gast im Fordboard
@fordfan >> keine schlechte Idee :D aber zu teuer da die Stecker ja passen - ABER - ich bräuchte die Belegung der Kabel damit ich das richtig mit meinem Verbinde!

Von meinem weis ich ja die Belegung - logisch - aber passt die Belegung der Stecker mit meinem überein - das ist die Frage!

Wegen dem Verstärker habe ich unter´m Radion nichts gesehn...soll irgenwo hinter´m Handschuhfach sein oder so (falls überhaupt Vorhanden) !!!

Gruß Mav

Santa_Maria

Eroberer
Hallo

Da du ein 2004 drinne hattest, hast du somit auch keinen Verstärker über dem Handschuhfach.

Unter der Adapter kostet auch nicht die Welt. Wenn überhaupt max. 20,- Euro. Kriegst z.B bei Me... Ma... .

Gruß

Stanisa

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Mav41
.....
PS:Hatte ganz vergessen zu fragen - wer hat denn meinen Beitrag gelöscht der an alle gerichtet war mit den besten wünschen zum neuen Jahr ?(

Der wurde nicht gelöscht, den habe ich mir einem anderen "Guten Rutsch"-Beitrag zusammen gelegt. Dein Beitrag ist hier

M

Mav41

Gast im Fordboard
@Guido >> Alles klar...war nur verwundert das der Beitrag so schnell weg war :D

Ist ja gut gemeint mit dem Adapter - brauch ich aber nicht - möchte nur wissen ob jemand die Belegung der Stecker weis - dann kann ich meinen Stecker,der ja passt,denen im Auto anpassen!!

Gruß Mav

Walter32

Doppel Ass
Hallo,

einfach so nen Adaptersatz aus den besagten Märkten kaufen, anstöpseln und gut ist. Hab ich bei meinem auch so gemacht
und der ganze Driss ist in max. 5 Minuten erledigt.

Gruß
Walli

M

Mav41

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

@Walter32 >> Das ist ja gut und schön - ABER ich glaube nicht das mit so einem Adapter die richtige reihenfolge gleich mit gewechselt wird...d.h. ob die gleiche belegung ist - recht wie links ????

Habe das schon erlebt das die Adapter passten aber die Belegung war ne andere :kotz:

Dann kontte ich alles umbauen :wand

Deshalb würde ich gerne wissen ob jemand die Belegung der Stecker weis??

Gruß Mav

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß steht auf den Adaptersteckern die belegung drauf.
gibt nur eine möglichkeit sie zusammenzustecken und dann steht da LH RH für links hinten und rechts hinten us.w Rot ist Plus gelb zündung und viel anderes bleibt dann ja nicht mehr

M

Mav41

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

@fordfan75 >> Danke für den Tipp!
Dann werde ich mal eine bastelstunde einlegen und die sache überprüfen.Ich hoffe nur das ich nichts abschieße :D

Werde dann mich wieder melden wenn das radio drin ist!

Gruß Mav

Walter32

Doppel Ass
Beim Kauf von solchen Adaptersteckern steht ja auch z.B. Baujahr und Type des Fahrzeugs drauf, für welches man den Stecker benötigt.

Dann dürfte auch die Belegung stimmen.

Gruß
Walli

Oben