Frage zum Radio einbau

jessydevil

Newbie
Registriert
10 Februar 2011
Beiträge
9
Guten Morgen....

ich würde gerne beim Mondeo Mk2 Bj 97 ein anders Doppel Din radio einbauen was muss man dabei beachten ?? Muss man ihrend was bearbeiten oder kann man das neue Radio einfach reinstecken ?? nen adappter von Ford auf Iso hab ich schon drin nur wie gesagt ich bin noch nicht dazu gekommen das neue radio einzubauen habe eigentlich keine lust das halbe auto zu zerlegen um ein anders doppel din radio rein zu bekommen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen??

Und falls ich doch ihrend was umbauen muss/sollte wie bekomme ich die Blende weg wo der Radio schacht drinen sitzt ?? hat da jemand ne anleitung ??
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Der MK II hat meines Wissens einen 2-DIN-Schacht. Das heisst, dass er zwei separate DIN-Schächte hat, welche durch einen Steg getrennt sind.
Wenn Du mal die Boardsuche quälst, wirst Du sicher noch bessere Informationen erhalten ;)

ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ist das nicht eher dieser ca 1,7 DIN Schacht den ach die Escort MK7 und die Mondeo MK3 bis zum Facelift hatten?

Dann wird ein 2 DIN Radio nicht so ohne weiteres reinpassen.
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
der_ast schrieb:
Der MK II hat meines Wissens einen 2-DIN-Schacht. Das heisst, dass er zwei separate DIN-Schächte hat, welche durch einen Steg getrennt sind.
Wenn Du mal die Boardsuche quälst, wirst Du sicher noch bessere Informationen erhalten ;)

ng
Alex


Moin Alex,

war das nicht der MK1 mit dem Steg?
Der MK2 hat einen 1,7Din Schacht.

Gruß Jürgen
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
ja ist definitiv ein 1,7er shacht. hab das gestern beim kumpel gemacht. kauf dir lieber ein "normales" DIN radio und ne blende.
gibts ja auch welche mit DVD,Navi ... :blah :blah :blah

was für nen radio wolltest denn einbauen?
 

jessydevil

Newbie
Registriert
10 Februar 2011
Beiträge
9
hätte mir jemand eine anleitung wie ich die Blende weg bekomme wo das radio und die Lüftungssteuerung drin sitzt ?? dann werd ich am Sa das ding mal vornehmen und bearbeiten das ich das doppel Din rein bekomme


Danke schon mal
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Radio mit Radioblende raus. Schalterleiste raus clipsen
Dann im Schacht seitlich je eine Schraube.
Aschenbecher raus, Da auch nochmal 2 Schrauben. (mit denen hält auch die Mittelkonsole)
dann kann man die Blende schon mit sanfter Gewalt abnehmen. Oben ist alles geklipst
Aber Vorsicht beim abnehmen, die Kabel und Schläuche der Klima sind recht kurz


Viel Spass beim Umbau, an einem Samstag ist das fast nicht anständig hin zu bekommen.
wenn es schön sein soll, muss fast die Scahlterleiste draussen bleiben
 

Anhänge

  • DSC03176_800x600_640x480.jpg
    DSC03176_800x600_640x480.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 220
  • DSC03176_800x600_640x480.jpg
    DSC03176_800x600_640x480.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 210
  • DSC03176_800x600_640x480.jpg
    DSC03176_800x600_640x480.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 233
  • DSC03176_800x600_640x480.jpg
    DSC03176_800x600_640x480.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 227
Oben