D

Daywalker

Gast im Fordboard
Halli Hallo,
Ich bins mal wieder.
Wollte mal in die Runde fragen, wie/bzw. wa sihr für ne halterung für euer Radio habt ?
Hatte mir für ein neues Radio ne DIN Blende gekauft und da war diese Klammer / dieser Haken für hintendrin zum reinschieben auf der schiene dabei.
So das hab ich gemacht, aber das plastikding ist so unstabil, dass das letztens anscheinend hintendrin abgebrochen ist, endeffekt: Radio ist hinten nichtmehr fest und fällt nach unten.

Frage: Gibt es da bessere Varianten, weil ich bis jetzt nur diese billig teile gesehen habe, oder wie habt ihr das festgemacht ? ?(

Lg Daywalker
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

ich hatte damals das gleiche Problem, bei mir ist schon beim Einbau der Schieber abgebrochen.
Ich habe die Blende in der silbernen Farbe lackiert wie die Mittelkonsole war (hatte einen 1.6 Sport).
Dann habe ich den DIN Schacht mit seinen ganzen Zähnen überall verspannt wo es ging. Dann das Radio rein und da hat dann relativ gut gehalten.
War aber auch nicht das wahre. Da müsste man sich etwas besseres einfallen lassen.
Ich kann dir also auch nicht so sehr weiter helfen, Sorry.

Mit freundlichen Grüßen,
moos1989.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
besser als die billigen plastikdinger halten die originalen von ford. die gibts aber denke ich nur mit dem rahmen zusammen und sind teurer als die nachbauten. bei mir hält das radio aber auch so. hast du einen rahmen der um das radio rum geht oder einen ganz billigen der einfach nur unten das halbe DIN ausfüllt?
 
Oben