Radbolzen Wechseln

cos86

Kaiser
Habe bis jetzt aber auch noch nie gesehen das da so ne Einbuchtung drin ist ?( .
....vielleicht nur beim ST?

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
also hinten kann man sie ganz leicht wechseln!!! aber vorn!!!! is halt dat lager im wech!

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
hab da mal ne frage zu den platten in der abe von den felgen steht spurverbreiterung max. 2% sind das 2% in cm von der gesamtbreite oder wie?

cos86

Kaiser
Ich kenne es so das die 2% von der Spurweite genommen werden.

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
also das was im fahrzeugschein steht durch 100 mal 2 ist dann die lösung?!

OKAY! blah

C

cingaro

Gast im Fordboard
Radbolzen MK3 nicht erhätlich

Liebe Ford Freunde

Ich habe heute nicht schlecht gestaunt. Ich wollte für mein Mondeo neue original Radbolzen bei Ford kaufen. Da hies es jedoch, die seien nicht einzeln erhältlich, nur mit der Nabe und die Kostet umgerechnet ca. 250 euro. (ich lebe in der Schweiz) Kann das den sein? Wo kriege ich einen solchen Bolzen den herr?
Ich danke euch für eure tollen ratschläge!

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
also mein ford händler hatte die im 5er pack kaufen müssen, nur mit radnabe kann fast net sein! wieviel brauchst denn? hab noch 10 längere rumliegen und 2 originale liegen beim händler!

C

cingaro

Gast im Fordboard
Sali Freddy2k
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich sollte gleich 10 Stück haben. Ich hab auch schon daran gedach, im gleichen Atemzug die Spur zu verbreitern, doch Finde ich keine Scheiben mit dtc gutachten für meine Felgen 18*8 ET42 mit 225/40 Pneu. Weshalb ich wohl darauf verzichten muss. Ganz toll wäre natürlich, wenn du mir die Bolzen besorgen könntest.

Ich wünsche einen schönen Abend!

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
ja ich check des mal ab, hab damals glaub 80€ bezahlt für alle 20

cos86

Kaiser
Radlagerbolzen sollten aber zu bekommen sein?!
Denke dein Händler hat mehr Lust die Gewinnspanne von der Nabe einzustreichen als von den Bolzen.
Notfalls bekommt man aber auch Bolzen bei allen Anbietern von Spurverbreiterung passend zum Fahrzeug.
Nur falls es noch andere mit diesen Problemen gibt.

B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
Hallöchen, sorry dass ich den "alten Schinken" nochmal hervor heben muss...

Zu meinem Anliegen:
Ich habe das Problem, dass ich an meinem Fhzg vorne nen kaputten Radbolzen habe.

Frage: Kann ich diesen einzeln kriegen und austauschen ?? Oder auch die Radnarbe tauschen ??

Frage deswegen weil es sich bei mir um einen Mondeo MK II Bj 1996-2000 (bei mir Bj96) handelt und sich dieser Thread ja um den MKIII handelt.

Vielen Dank schonmal im vorraus

B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
Das hört sich doch wunderbar an... weist Du eventuell was so einer ungefähr kostet (kosten sollte) ?? Nicht dass ich beim fFH die böse Überraschung erlebe

Oben