Radbolzen Wechseln

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
Hallo

mir ist vor ein Radbolzen abgerochen nun wollte ic hden rest mit einem Dorn na hinten rausschlagen aber leider ist dir radnabe im weg,

nur die frage wie kriege ic hdas raus un den neuen rein?

radlager abziehen? dabei geht es kaputt und ich muss alles zerlegen wegen
einem radbolzen?

DANKE!

cos86

Kaiser
Fehlen Buchstaben auf deiner Tastatur? :mua

In der Tat mußt du die Nabe auspressen und das Lager schrotten.

Hast du noch Garantie wird ein freundlicher Händler sicher ein Radlager erneuern da es ja "Geräusche" macht und dabei deinen Bolzen ersetzen.

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
echt...toll das kostet 280 euro die bauen eine sch.....

garantie is net mehr...

habe überlegt es auszubohren und den neuen bolzen etwas anzuflexen so das
er rein geht sin ja nur max 3mm die im weg sind.

cos86

Kaiser
....probieren geht über studieren 8),dann kannst du immer noch entscheiden ob du es auspresst.
Würde den Bolzen mit Loctite sichern da die sich auch häufig mitdrehen wenn du mal wieder Räder wechselst.

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
was ist das : Loctite??

frag mich nur wieso ford das so doof gebaut hat, wenn ich angenommen spurplatten auf beiden seiten will gehen beide lager krachen...sinnlos!!!

da waren die alten modelle viel einfacher!!!

cos86

Kaiser
Sorry,Loctite ist u.a. Schraubensicherung oder Kleber je nachdem was du nimmst.
Gibt es mehrere Anbieter von wie halt jedes Taschentuch irgendwie ein Tempo ist....

Bei den alten Modellen war irgendwie alles einfacher,da stimme ich dir zu.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also entweder versteh ich hier nicht worums geht ?!?!.....

Ich hatte auch nen Radbolzen abgerissen, bin zu ford gefahren und die haben für 12€ nen neuen reingemacht?! Nix Radlager schrotten!

P.S.: Siehe auch Spurplatten-Thread.....

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
was hast du denn für einen mondeo??

na ich fahr ma lzu ford jetzt

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
MK3 Bj2001, so wie der ganze Schwung Leute die sich jetzt Spurverbreiterungen draufgemacht haben.

Könnt ihr mal was über den Zustand Eurer Lager nach dem Tausch posten?

Und, was ist bei Ford rausgekommen?

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
hab da erst ma langerufen wie hast du denn den bolzen raus bekommen mit lager rausmachen? danach ist es doch kaputt oder?? hab bald tüv :)
un noc h280 euro für ein lager..un son sch. bolzen kostet 2,50 toll man!!!

ford die tun was (für ihr konto) :)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@cos:

meiner war hinten abgerissen (wer das auto bei der rückfahrt aus italien gesehen hat konnte sich denken wieso ... :affen )

@mondeomk3:

Wie gesagt, die werkstatt hat das gemacht, aber wenn ich 280 bezahlt hätte würde ich mich dran erinnern 8)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@cos:

Wo steht das? hab ich überlesen, sorry....

aber dann mach uns nicht den mund wässrig sondern rück mal rüber mit der Info wo der Unterschied zwischen vorne und hinten liegt?!

Und jetz sag nicht hinten hats keine Radlager ;)

cos86

Kaiser
Steht in seinem ersten Satz,allerdings fehlte das N :D.
Hinten kannst du den Bolzen im Vergleich zu vorne einfach durch schlagen und einen neuen einziehen.

Vorne kommst du mit dem dicken Bund des Bolzens nicht am Schwenklager vorbei und müsstest die Nabe auspressen und demzufolge kannst du das Lager nicht mehr gebrauchen.
Sicherlich kann man den Bund des Bolzens nacharbeiten aber nur am eigenen Auto und nicht an Kundenfahrzeugen und ist demnach auch keine Empfehlung 8).

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
ACHSOOOOO!!!! Ich dachte das soll "vor (2 Tagen)" oder so heißen :party1:

lol

Damit klärt sich natürlich fast alles! bezüglich vorN will ich nix gesagt haben. Dann toitoitoi dass die vorne länger halten als hinten!

Skydog85

Foren Ass
Man kann vorne wie hinten die Bolzen nach innen Rausschlagen ohne groß´was auseinander zu bauen, habn ich schon selber beim 2001er Mondeo vorne gemacht, hab dann einen von meinem ausgeschlachtetem Sierra rein gemacht, sind hagenau die selben.

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
dann bin ich zu doof dazu?! geht echt net schlägt dann an der radnabe an so das er nicht raus geht!!!!!!!!!!!

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo kann dir nur sagen ,habe letzte Woche bei meinem Freundlichen
die Radbolzen hinten wechseln lassen ,habe mir die ganze Aktion angesehen ,er mußte die Radnabe losschrauben damit er die neuen Radbolzen einsetzen konnte (waren längere ) ,hat aber ein alten Radbolzen so raubekommen ohne lösen der Radnabe .

gruß

cc

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
ja hinten weiss ic hdas es geht auch so aber vor eben net!!! :-(

:comp1:

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
hab vor ner woche vorne 3 neue bekommen vorne rechts, da is an der nabe an einer stelle ne einkerbung und du musst den genau da hindrehen also wenn alle 5 wechseln willst musst immer nen stück weiter drehen! müsste wenn du auf der beifahrerseite das rad unten hast halbrechtsunten sein wenn ich mich rehct erinnere!

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich kann nun am Montag, wenn das Wetter mitspielt, meine Platten hinten auch draufbasteln. Die sind am Samstag endlich in der Post gewesen. Für nur knapp 50,-€ inkl. Porto machen sie einen sehr hochwertigen Eindruck, die Platten von H&M sind sehr sauber aus Alu gearbeitet und auch die Bolzen sehen gut aus. Ich war mir ja nicht wirklich sicher, ob angesichts des recht günstigen Preises überhaupt Bolzen dabei sind. :D

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
so preiswert.. cool mauu auch mal gucken welche ich brauch...weiss nur noch nicht welche einpresstiefe die 18 zöller haben

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
stab hast nen link wo man die herbekommt?
brauch hinten auch noch 15mm oder so :rolleyes:

M

mitschi

Gast im Fordboard
ja servus!
mir is der selbe misst grad auch bei meinem KA passiert. kann man vorsichtig mit nur 3 bolzen zur werkstatt fahren?
gruß mitschi

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
bin mit dem mondeo fast 6 monate mit nur 4 bolzen gefahren, hält auch!!

jetzt habe ic hden gewechselt die bei ford ham mir gesagt wie..
mit der flex leicht anschrägen ( hinten) dann geht er am lager vorbei!!

hab ich gemacht un war beim tüv...der hat nix gesagt alles ok!!

man sieht sich 08... :)

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
so hier mal ein foto von der stelle wo man den bolzen rausbekommt, hinten isses ja ebenso...

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
ich weiss nich wieso aber ich hab da nicht so eine stelle?!

Oben