Radarfalle 73kmh wat kommt?

K

KingRaptor

Gast im Fordboard
JO, wollte heute mit meinen Mondie bisl rennen fahren gegen e36 cabrio :/ beim beschleunigen bei etwa 73km/h ( laut Mondeo Tacho ) wurd ich geblitzt :/ was kommt da nu auf mich zu jungs? da ist doch noch sone diferenc was abgezogen wird oder? thx
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Wenn es auf der Autobahn ohne Tempolimit war haben die nur zum Spaß geblitzt :mua
Google mal unter Bußgeldkatalog da ja nur du weißt bei welchem Tempolimit du innerorts/außerorts/Baustelle Autobahn,Wiederholungstäter? du mit abgelesenen! 73 km/h geblitzt worden bist und du kannst die Frage selbst beantworten.
Ich würde auf den Bußgeldbescheid warten.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Das Tacho zeigt eh immer etwas mehr an als man tatsächlich fährt,
dazu dan noch die Differenz abgezogen
wird wohl ein Verwarngeld von 25€ - 30 € werden.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von fiesta_driver
Das Tacho zeigt eh immer etwas mehr an als man tatsächlich fährt,
dazu dan noch die Differenz abgezogen
wird wohl ein Verwarngeld von 25€ - 30 € werden.
So Pauschal kannst das nicht sagen, oder weist du ob es auf der Autobahn oder auf der Landstrase passiert ist?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich hab grad einen solchen Bescheid hier liegen :wand: (wie es dazu kam siehe hier):

Wenn es im Ort war (er schreibt ja leider nicht, wo), bekommt er einen Bußgeldbescheid über 50 EUR + 1 Punkt in Flensburg. Dazu kommen "Verfahrenskosten" von 20 EUR und rund 5 EUR Bearbeitungsgebühr. Nachzulesen in § 3 Abs. 3, § 49 StVO, § 24 StVG und Kap. 11.3.4 Bußgeldkatalog (hab ich abgeschrieben).

Weniger wird's m.W. nur, wenn nach Abzug der Messtoleranz weniger als 70 km/h übrig bleiben.

Grüße
Uli
 
K

KingRaptor

Gast im Fordboard
hi

danke sehr, ist mir in der stadt passiert 50er zone
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
innerhalb geschlossener Ortschaften gibts keine 50iger Zonen ;)
ja sollten abzüglich Toleranz ( 3 km/h) 35 Euro bei rauskommen!
ich warte ja auch, wann ich unserer bußgeldstelle 35 euro überweisen darf :wut
 
Oben