rst

Benzin im Blut
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Heute beim TÜV
Ergebnis: ohne erkennbare Mängel

da hat er auch gleich noch einen Ölwechsel und neue Zündkerzen sowie Zündkabel bekommen.
 

rst

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dieses jahr war der Capri natürlich auch wieder in Krefeld beim
Kölner Altblechtreffen

C-F-E-NRW17_037.jpg

und hatte auch noch den Essi im Gepäck

C-F-E-NRW17_050.jpg
 
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Hacky67

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Hallo.

Nun ja, falls die Aufforderung ernst gemeint ist und nicht nur rhetorisch...

Der Unterschied ist: Die Felgen. Auf dem unteren Foto ist deren Verschraubung gedeckelt. Zudem hat die zentrale Fläche einen geringeren Drchmesser. Dadurch ist der Bereich der Speichen breiter.
Zusätzlicher Unterschied: Die unten gezeigten sind Tiefbettfelgen.

Korrekt?

Hab ich nun etwas gwonnen?
Oder:
Komm´ich getz in Fernsehn???
 

rst

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Tiefbett haben beide ,
die einen mehr die anderen weniger ;)
aber es gibt noch einen Unterschied .
 
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Hacky67

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Kann beim besten Willen keinen weiteren optisch erkennbaren Unterschied feststellen.

Nebenbei:

Post #33 "findet den Unterschied" - Aha, also nur ein Unterschied. Ergo: Die Felgen...


Post #35 "[...] es gibt noch einen Unterschied" - Nanu, jetzt plötzlich mehrere?!?

Was soll es denn nun noch sein:
- Spurverbreiterungen zum Ausgleich verschiedener Einpreßtiefen?

- Das erste Foto wurde von dir gemacht, das zweite Foto von deiner Schwiegermutter?

- Auf einem Foto ist das Fahrzeug komplett zu sehen, auf dem anderen ist das Heck abgeschnitten?

- Fotos zeigen Fahrzeug mit, bzw. ohne bestandene HU?


Komme mir im Moment irgendwie vor, als wäre ich bei 9live...
 

rst

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Mensch Hacky bist du kleinlich ;)

der Unterschied sind die Felgen ist richtig
und da deine aufzählung der unterschiedlichenn Felgenmerkmale nicht vollständig war , hab ich geschrieben
es gibt noch einen
und zwar die Felgengröße
einmal 14" und einmal 15"

und gewonnen hast du jetzt einen Fleißpunkt fürs Muttiheft ;)
fals du weist was das ist .

achja und um dir den sinn dieses Thraed etwas näher zu bringen,
dieser ist dazu da , um das Fahrzug vorzustellen
und Änderung zu dokumentieren .

vieleicht solltest du sowas von deinen Fahrzeugen auch mal machen .
damit ich dann auch mal rumnörgeln kann.
 

V6GT

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rst schrieb:
.. die Felgengröße
einmal 14" und einmal 15"
Die Felgen, soviel ist klar.

Ich hätte jetzt aber beim Capri 13 und bei denen vom Escort auf 14 Zoll (hatten die nicht original 185/60-14, außer Turbo 195/50-15?)
 

V6GT

König
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Appropos Spurverbreiterungen - auf den Mustang habe ich letztens vorne 50 mm drauf gemacht ... je Rad !

So sah es vorher aus:

[attachment=19733]


Uns so nachher:

[attachment=19734][attachment=19735][attachment=19736]


Letztlich bin ich aber auf "nur" 35 mm je Rad zurückgegangen, um zu verhindern, dass ein Vorderrad bei voll eingeschlagener Lenkung und Bodenwelle an der Kotflügelkante knabbert.
 

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rst

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für den capri hab ich ja noch die original 13 " rs felgen
aber die sind noch nicht fertig aufbereitet .

die 14" kommen mit 185/60 jetzt auf den escort mk3
wo vorher die 15" drauf waren .

ps: 50mm pro seite ist schon mächtig
wobei auch 35 mm schon nen guter hebelweg ist
sieht aber auf alle fälle besser aus als ohne .
 

V6GT

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Ich hab kürzlich hier noch nen Escort MK1 mit den 7 1/2 x 13 RS Felgen gesehen ... göttlich.

Die RS Felgen werden sicher super aussehen auf deinem Auto. :thumbup:
 
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rst

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passiert ist hier leider nichts ,
(mir fehlt irgendwie die zeit )
außer das die HU bald wieder fällig ist
und es bald besseres wetter geben könnte
damit ich mal wieder fahren kann
um mal zu checken ob für den TÜV
noch was zu machen ist .
 

rst

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so wieder 2 jahre freie fahrt
HU ohne Mängel
muste nur vorher den hinteren bremsschlauch wechseln ,
weil der zu war .
problem dabei , erst der 4 schlauch denn ich bestellt habe hat dann endlich auch gepast .IMG-20190428-WA0001.jpg
 
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der_ast

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Deine Geduld möchte ich auch haben :respekt

Schön, dass ein weiterer Klassiker erhalten bleibt :dafuer

Nice Greets
Alex
 

rst

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Schönes Wetter , Kontaktsperre
Was macht man da ?
Man fährt ne Runde Capri . :schalt
Denkst, kein Bremsdruck und unterm Auto eine Pfütze . :wand1
HBZ undicht , Behälter fast leer !

IMG_20200402_161854.jpg

Also ausbauen und zerlegen .

IMG_20200417_125502-1.jpg

und da man ja dann die Bremsen eh entlüften muß,
dachte ich mit , der Mai steht vor der Tür und der macht ja sowieso alles neu ,
also beide Vorderachshälften raus .

20200421_164152.jpg

So und nun steht er da und wartet das die neuen Teile kommen
und die Farbe von den aufbereiteten Teile trocknet .
Daher fahr ich jetzt ne Runde Escort .

IMG-20190827-WA0001.jpg
Bis bald . :happy
 
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rst

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Hab da mal was aufgehängt;)

20200423_180937.jpg

Da einmal Baustelle dann gleich richtig !
Da die Elektrik bezüglich der Beleuchtung
am Rande der Belastbarkeit gestrickt ist
und ich schon einigemal vergessen habe das Licht abzuschalten ,
da das ja bei dem Oldi auch ohne Zündung an weiterleuchtet bis die Batterie leer ist ,
hab ich mir gedacht das das auch mal geändert gehört
und gleich mal ein paar Meter neues Kabel verlegt und die ganze Sache etwas zeitgemäßer gestaltet.

20200417_182457.jpg

IMG_20200422_184243.jpg

Morgen geht's dann weiter .
 
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rst

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Noch nicht ganz fertig aber mir sind die Lichter angegangen . ;) IMG_20200424_160412.jpgIMG_20200424_160451.jpg
 

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So Licht funktioniert wieder .
Weiter geht's an der Vordeachse .
Abänderung der Domlager :
Zunächst mal die Federteller umgeändert .
IMG_20200427_111042.jpgIMG_20200427_111003.jpgIMG_20200502_133241.jpgIMG_20200502_133255.jpg
 
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So, die Federbeine haben jetzt richtige Domlager .

IMG_20200503_115715.jpg

Fertig zusammen gesetzt und wieder eingebaut .
Die Lenkung geht jetzt gefühlt so leicht als wäre eine Servo drin .

IMG_20200503_151421.jpgIMG_20200503_151433.jpg
 

rst

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Er steht wiederauf eigenen Füssen ,
die Lichtanlage funktioniert
und die Zusatzscheinwerfer haben nach der Aufbreitung auch wieder
ihren Platz an der Fahrzeugfront gefunden .
20200510_141819.jpg
Steuerungstechnisch ist es noch nicht ganz so wie es gewünscht ist ,
aber das kommt dann gleich in Verbindung mit dem zusätzlichen Öldruckschalter
für eine Öldruckwarnleuchte da der Capri sowas nicht hat .
IMG_20200510_114235.jpg
 

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