rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
Zuwachs im Fuhrpark :
seit Montag steht nun auch ein schöner alter Capri in meiner Sammlung ;)
natürlich mit H-Kennzeichen und die ersten 500 km Überführungsfahrt auf
den eigenen 4 Rädern hat er auch pannenfrei hinter sich gebracht ,
das ist eben noch Technik die auch nach 45 Jahren funktioniert .
Ja 45 Jahre ist schon eine ganze Ecke und da sind doch ein paar optische Auffälligkeiten
die es nun in nächster Zeit abzustellen bedarf .
natürlich werd ich keinen Neuwagen mit Vollrestauration daraus machen , nein er soll sein alter nicht verheimlichen
denn das darf er auch zeigen das er schon einiges erlebt hat . ;)
fals mich jemand sucht, ich bin in der Halle am Capri schrauben ;)

20150420_172811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Glückwunsch!

Der MkI ist für mich immer noch der schönste Capri :ja

Viel Glück mit dem Auto und allzeit unfallfreie Fahrt :sonne

Vielleicht schaust du ja mal im caprihome vorbei (falls Du da nicht eh schon bist) ... Capri forever eben :applaus
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
so hier mal nen aktuelles Foto vom
Classik Ford Treffen in Krefeld
KR 2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby

Haudegen
Mitglied seit
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Einfach toll, dein 1er Capri ist ein Traum..... Vor vielen Jahren sind wir selbst einige davon gefahren, übriggeblieben vom Capri-Fuhrpark ist nur noch unser 2.8i, der nun auch sein H-Kennzeichen hat. :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
der Herbst ist da , also Zeit für Restaurations-,Reparautur-,Pflege-, und sonstige Arbeiten.

Die Fensterschachtleisten
waren ziemlich ausgefranzt und das sah ziemlich schäbig aus
da bestand Handlungsbedarf und somit hab ich mir was einfallen lassen .
 

Anhänge

Beitrag enthält Werbung
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
der Herbst malt die Blätter an und ich den Capri ;)

der Vorbesitzer hatte da wohl Schmutzfänger am Auto , zumindest sieht es so aus und die hinteren Radläufe musten
daher warscheinlich auch ganz schön darunter leiden , auf alle Fälle muste ich auch da Hand anlegen und etwas tun ,
genau wie die Schweller und Türeinstiege total verwarlost waren und etwas Kosmetik dringend benötigt haben .
 

Anhänge

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
die felgen aus beitrag 8 kommen auf jeden fall , allerdings ist die resauration dieser felgen sehr zeitaufwändig und mühsamm
wenn mans selber macht .
die anderen sollen mehr oder weniger nur eine übergangslösung sein
da diese in einem wesentlich besseren zustand sind und nur noch einen goldenen stern bekommen
wie diese : :clickme:
allerdings auch den nabendeckel in gold
 
Beitrag enthält Werbung
 

Maxfly

Eroberer
Mitglied seit
11 Oktober 2006
Beiträge
85
Ja die Felge kommt schon besser, die aus Beitrag 10 wird glaub ich zumindest, immer wie eine Baumarkt Radkappe aussehen. :denk
Aber meine Meinung ist ja zum Glück nicht ausschlaggebend der schöne Autowagen ist ja Dir :sonne
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
so da der Winter eher frühlingshafte Temperaturen bereit hält ,
hab ich mir gedacht ich mach mal Felgenputztag .
Vorher
20151218_133920_resized.jpg

Poliert
20151218_133940_resized.jpg

Lackiert
20151218_134006_resized.jpg

Fast Fertig
20151218_134517_resized.jpg
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
wieder ne kleinigkeit gemacht
aus alt mach neu ;)
20160107_155101.jpg

Fertig
20160107_155459.jpg
 

Bonderøv

Foren Ass
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
341
Da passte das vorherige Design der Nabenkappen besser...griff die Farbgebung der Felge auf!Schwarze RS-Schrift drauf und feddich! :happy
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
naja ich finde wiederum nen silbernen nabendeckel bei diesen felgen für unpassend bei nem goldenen felgenstern
zudem ist zuviel chrom am auto ,das beist sich mit dem silber , deshalb sind die felgen ja auch polliert und nicht einfach silber
aber das ist ja zum glück geschmackssache

bei dennen hier wiederum past das, weil da eine centrallmutter angedeutet ist
 

Anhänge

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
noch was neues , wenn auch nicht unbedingt für den capri ist, aber zumindest hat es etwas mit selbigen zu tun ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
so jetzt kann das schöne wetter kommen , die neuen sandalen sind drauf und die diva schart schon mit den hufen ;)

20160420_165207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
so hier auch mal wieder was Neues von der Step by Step-Restaurierung.

zunächst mal ist die Vorderachse drann , weil die Querlenker doch schon etwas
ausgeleiert und die Stabibuchsen nur noch stückchenweise vorhanden waren .
gab es also neue Querlenker und der Stabi sammt Halterung wurde einer Schönheitskur
unterzogen.

desweiteren wurde die Frontschürze von Altlasten befreit und schon mal mit
überlackierbarem Steinschlagschutz versehen , dieser darf nun erstmal eine zeitlang
ausdünsten und abhärten bis der neue Lackauftrag erfolgen kann .
20160806_150936.jpg
20160806_154338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

V6GT

König
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
803
rst schrieb:
... Querlenker ... Stabibuchsen ...
Kann ich mich noch einigermaßen dran erinnern, was das für ne Quälerei war, die Stabibuchsen in die Querlenker zu fummeln - erst recht, wenn's HD-Buchsen waren. :evil:
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
ach gewust wie ;)
dann ist das ganze ganz einfach
Zeltschnur und Bremsenreiniger

heute mal auf die schnelle das Lenkgetriebe rausgeholt
etwas regeneriert und zum trocknen aufgehangen .

20160811_184939.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
So Lenkgetriebe ist fertig und wieder drin .
jetzt muß die Spur eingestellt werden
und da die Lenkmittelstellung vom Lenkrad zum Lenkgetriebe nicht past
muß das Lenkrad umgesetzt werden , aber das Teil weigert sich
:wand2 :wand2

IMG-20160816-WA0002.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
nach den grobmotorigen Arbeiten nun mal was feinmechanisches
die olle Uhr im capri tickt nicht mehr richtig , nämlich garnicht . ;)
also kurzentschlossen das teil zerlegt und nachgeschaut was da loß ist .
was ich dann gefunden habe sieht fast aus wie ein schweizer Uhrwerk
welches durch einen elektromagneten immer wieder aufgezogen wird
und da lag das problem , der kontakt ist abgebrochen und somit kein magnetfeld mehr
um das uhrwerk wieder aufzuziehen .
habe jetzt von einem freundlichen caprifahrer aus der schweiz einen ersatzkontakt bekommen und man kanns kaum glauben
[attachment=19462][attachment=19464][attachment=19463][attachment=19465]

aber die Uhr läuft wieder .

[attachment=19466]

PS : Das Lenkrad steht zwischenzeitlich auch wieder gerade ;)
 

Anhänge

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
... das Lenkrad steht nicht nur wieder gerade ,
es hat auch eine neue Lederhaut bekommen
und wurde etwas fülliger am Umfang.
IMG-20161001-WA0003.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

V6GT

König
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
803
Das sieht nach handwerklich sauberer Arbeit aus - aber auch irgendwie befremdlich. (Vielleicht wirkt es auch nur auf dem Bild so.)
Ich finde das originale Lenkrad sollte einen dünnen Lenkradkranz haben, bei einem RS-Lenkrad ist das was anderes.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
mir lag das dünne lenkrad nicht so gut in der hand
und das etwas kleinere RS Lenkrad wirkte mir zu winzig
daher hab ich diese Lösung bevorzugt
 

MoSo

Mitglied
Mitglied seit
29 September 2004
Beiträge
50
Also ich mag ihn.

13958037_966429160136336_3321231949624361133_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
der ist nicht restauriert ,da wurde immer nur das repariert was notwendig war .
und ja das felgendisign ist zeitgemäß.
@MoSo schönes Foto
gibt's denn schon einen Termin für dieses Jahr am Ort des Geschehens ?
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben