Orange

Doppel Ass
Rückspiegel

Moin Moin ,

hat jemand von Euch schon mal an den Außenspiegeln gebastelt ?
möchte das gelackte Teil abhaben !? geht das runter oder ist das geklebt ? bei der Gelegenheit möchte ich ggf. die Spiegelgläser erneuern die sind ziehmlich zerkratzt gibts da Ersatz ?

Danke für Tips

ORANGE

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Was meinst du genau ?(

Nur den eigentlichen Spiegel mit seinem Gehäuse oder auch das Dreieck an der Tür ??

Das Spiegelgehäuse ist nur eingerastet und lässt sich mit sanfter Gewalt auch lösen.
Hab ich bereits leidvoll wegen meinem Garagentor feststellen müssen :peinlich

Wie´s mit dem Türdreieck aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Orange

Doppel Ass
Original von Cougar
Was meinst du genau ?(

Nur den eigentlichen Spiegel mit seinem Gehäuse oder auch das Dreieck an der Tür ??

Das Spiegelgehäuse ist nur eingerastet und lässt sich mit sanfter Gewalt auch lösen.
Hab ich bereits leidvoll wegen meinem Garagentor feststellen müssen :peinlich

Wie´s mit dem Türdreieck aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Hi Silke ,

ja es geht ums Gehäuse ! also nur eingerastet, gut so 8)

Danke

ORANGE

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hi Udo,

da kann ich dir helfen, habe vor kurzem bei meinem Vaters Cougar den kompletten Aussenspiegel ausgetauscht.
Du musst das Spiegelglas demontieren, ist nur gesteckt.
Dahinter siehst du dann 3 Clips von der Kappe, dann kannst du die Kappe ganz leicht rausdrücken, ohne das die Clips dabei kaputt gehen.

Chris

Orange

Doppel Ass
Original von Wildcat-EuroNECO
Hi Udo,

da kann ich dir helfen, habe vor kurzem bei meinem Vaters Cougar den kompletten Aussenspiegel ausgetauscht.
Du musst das Spiegelglas demontieren, ist nur gesteckt.
Dahinter siehst du dann 3 Clips von der Kappe, dann kannst du die Kappe ganz leicht rausdrücken, ohne das die Clips dabei kaputt gehen.

Chris

Hi Chris ,

so es ist vollbracht ! Kappen sind beide ab ! aber leider hats einen Spiegel gehimmelt :wand jetzt hoffe ich das ich ein Ersatzglas bekomme ?(

trotzdem Danke für den Tip hat gut funktioniert ;)

ORANGE

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
schreib mal was schief gegangen ist...damit die leser den fehler nicht auch machen!
wäre supi!

Orange

Doppel Ass
Original von Marco Jäger
schreib mal was schief gegangen ist...damit die leser den fehler nicht auch machen!
wäre supi!

Hi Marco ,

ich denke das einzige was schief gelaufen ist war das ich das Spiegelglas an der schmalen Seite versucht habe anzuheben, habs zwar ohne Gewalt getan aber die Hebelkräfte sind für die schmale Seite anscheinend zu hoch ! auf der breiten Seite gabs keine Probleme

Gruß ORANGE

Oben