Rückspiegel abgefallen - Spiegel und Fuß trennen ?

T

treacle

Gast im Fordboard
Huhu :)

Ich hab ein kleines Problem :(

Mir is mein Rückspiegel abgefallen.
Ich also los, einen Kleber besorgen um den Spiegel wieder reinzukleben.
Ansich fährt es sich ja recht gut ohne *gg* aber da ich morgen in den Urlaub will, und über die Autobahn muß is es mir lieber ich hab wieder einen drinnen.

Naja, aufjeden fall, hab ich die Anleitung gelesen, zu : wie klebe ich den Spiegel wieder rein. Soweit sogut. Aber wie bekomme ich den Spiegel vom Fuß ab??
Da is ja das Kugelgelenk, kann man den Spiegel überhaupt abmachen ??
denn es steht extra dran, das der weg sein sollte, wegen dem Gewicht.

Und 30 min im Auto hocken und den Spiegel halten bis der Kleber wirkt is bei der Kälte nun wirklich net so prikelnd.

Kann mir einer Tipps geben, wie ich Fuß und Spiegel trennen kann.

Danke schön.

Grüßle
Treacle

T

treacle

Gast im Fordboard
ach so , in der suche hab ich nix gefunden, was irgendwie passt, zu spiegel, demontage kleben oder so :)

grüßle
dani

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da brauchst du nichts abmontieren. hol dir nen vernünftigen kleber bei ford oder bei carglass und drück ihn dran. das hält.

T

treacle

Gast im Fordboard
Hallo Kombifahrer,

ich hab einen beim ATU geholt.
PETEC Spezial Kleber.

Dann will ich das nachher mal probieren :)

Danke schön.

Grüßle
Dani

Blue-Puma

Foren Ass
Also falls Du nicht schon fertig bist wir haben auf der Arbeit so Klebepad's,man macht den Spiegelhalter,und das schwarze Feld an der Windschutzscheibe sauber,dann erwärmt man den Halter,klebt das Pad auf erwärmt dann dies,anschließend,wenn es noch warm ist VORSICHTIG an der Windschutzscheibe befestigen.
Pad's sind von 3 M ,wir haben gute Erfahrungen damit gemacht :D,und machen dies kostenlos,also einfach mal bei einer Werksatt vorbeifahren.

T

treacle

Gast im Fordboard
Huhu :)

Den Spiegel hab ich schon wieder hingeklebt, hält so wie es aussieht :)

Mußt halt n bissle länger gegendrücken, wegen dem Gewicht.

Danke schön

und ein Frohes Fest und Guten Rutsch in neue Jahr.

Grüßle
Dani

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Also ich weiß ja nicht, wie's beim Puma ist, aber beim Fiesta Mk3 ist das Ding normalerweise mit so Klebepads befestigt. Und die kriegt man bei Ford entweder für ein paar Cents oder sehr oft auch umsonst. Ich erzähl jetzt besser nicht, wieviel ich bei Opel oder VW für einen Kleber hätte bezahlen müssen..

G

godzi

Gast im Fordboard
Die Klebepads gibts auch bei ford, mir haben sie das ding geschenkt.

S

Shawn

Gast im Fordboard
Is mir auch passiert - speziellen Kleber und gut is, einfach ne Weile gegengedrückt und hält bombenfest...

Oben