Rücklichter FLH

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Vielleicht kann mir ein Fließheckfahrer weiterhelfen. Die Bedienungsanleitung jedenfalls hilft mir nicht weiter, da diese offensichtlich einen Druckfehler enthält. Gestern wurde ich von einem Nachbarn aufmerksam gemacht, dass mein rechtes Rücklicht nicht vollständig funktioniert. Also gleich mal selber geschaut. Tatsächlich, das untere drittel des Rücklichtkreises bleibt dunkel. Ich hab dann direkt den Lampenträger ausgebaut und überprüft. Es brennen 3 Lampen bei eingeschaltetem Rücklicht. Übrigens genau so wie auf der anderen Seite (nur eben Seitenverkehrt). Trotzdem ist bei mir das untere Drittel rechts dunkel und links normal erleuchtet. Im Rücklicht selber befinden sich keine fremden Gegenstände oder sonst so was. Wie geht das denn?

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
@ Mod: kann geschlossen werden.

Problem in der Mittagspause bei Tiefgaragenbeleuchtung gelöst: eine Birne hatte nen Wackler und funktioniert nur wenn der Lampenträger waagerecht im Kofferraum liegt (so wie bei meinem gestrigen Test bei Dunkelheit). Sobald das Ding wieder senkrecht in die Einbaulage kam war die Birne dunkel. Birne gewechselt, alles geht.

Oben