Rücklicht (Rückfahrleuchte) und Schalthebel - Wackelkontakt

Q

quarksteilchen

Gast im Fordboard
Hallo :)

Wie ich seh ist das Ford-Forum sehr aktiv, und da ich ja auch schon jetzt zwei Stunden nach meinem Problem gesucht hab, und viel im Forum gelesen hab, seh ich auch dass einem hier sogar geholfen wird :).

Nundenn... mein Problem:

Mein Rücklicht funktioniert nur, wenn ich den Schalthebel zurückdrücke, wenn ich ihn loslasse, geht das Licht aus. (Aber der Gang bleibt klarerweise schon drin)


Leider hab ich nur ein Haynes Repair Manual von der MK1 Serie, und auch da fehlt das Kapitel 7, wo das drinstehen sollte wie ich an den Taster fürs Rücklicht komme :)

Gibts hier im Forum vielleicht jemanden der mir erklären kann wie ich dorthinkomme? Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand?

Vielen Dank schon mal,
Daniel :)

aja...

Bj. 98 und die Ghia Ausführung mit Schrägheck

[offtopic]Zusammengefügt von MucCowboy.
Bitte EDIT-Funktion benutzen, siehe Board-Regeln. Danke.
[/offtopic]
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

der zuständige Schalter befindet sich auf dem Getriebe drauf, und zwar auf der Oberseite nahe am Motorblock. Es ist ein 4-poliger Stecker drauf, bei dem m.W. nur 2 Kabel angeschlossen sind. Dieser Schalter muss wohl ausgetauscht werden. Keine große Sache.

Grüße
Uli
 
Oben