Also die Scheibe am besten wie von PumaRic erwähnt komplett abmachen... Also Gummi abmachen, dann mit nem Dremel und den 0,7mm Trennscheiben die Scheibe öffnen, geht sehr gut damit. Dann die Gläser tauschen und alles säubern, dann die Scheibe mit Sekundenkleber an 6-7 Punken anhaften lassen, damit sie sauber anliegt und nicht beim abdichten verrutscht.
Silikon würd ich nicht nehmen, das wird unter den Temperaturen mit der Zeit brüchig und du hast sie wieder undicht.
Ich kann nur Sikaflex empfehlen, gibts nur im campingzubehör... gibts auch in schwarz

Ist verarbeitbar wie Silikon, bleibt aber immer flexibel, ist gleicheitig aber auch ein Kleber und zwar nen echt genialer...
JA... das wars denk ich, hab schon 3 satz umgebaut und mittlerweile geht das in 1-1,5std pro leuchte, auf und wieder zu... hehe
Werd aber noch ne Anleitung machen, da ich auch grad auf LED-Modul umgebaut hab... kommt diese woche denk ich mal noch...
Wenn Fragen immer her damit
PS hab noch ne Rechte Leuchte OHNE Gläser geöffnet hier, wer seine rechte beim Umbau zerstört hat, könnte die gerne haben, für kleinen Arbeitslohn